Born Vorführwagen 05.2022

  • Hallo zusammen,


    würde gerne mal eure Meinung lesen

    Habe ein Angebot für ein Vorführwagen

    KM 6500

    Erstzulassung 31.05.22

    Ausstattung

    Privacy Glass

    Heat pump

    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetalifelgen "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht

    Tech L Pack

    Cargo Pack

    Below Zero Pack

    Tool Kit

    Pilot M Pack


    Leider ohne Beats


    Soll ca. 31T kosten


    Neu konfiguriert

    Ohne WP, Tech M + Beats würde er aktuell 8T mehr kosten und natürlich Lieferzeit nicht vergessen

  • Preisvergleiche mit Konfigurator sind immer schwierig.

    Ich habe auch einen Vorführer aus 10.2022.

    Nach der Preisliste aus 2022 und Bafa Prämie spare ich fast nichts.

    Nach aktueller Preisliste ohne Bafa sind es dann fast 18.000€.

    Nicht vergessen, Überführungskosten liegen bei 1.000€, Garantie 3Jahre ca. 1400 bis 1700€.

  • Ein vergleichbarer Born mit folgender Ausstattung kostet UVP 45.440€:


    58kWh 150kW Born

    Vapor Grey

    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetalifelgen "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht

    Privacy Glass

    Below Zero Pack

    Heat Pump

    Cargo Pack

    Tech M

    Beats Audio

    Pilot M

    Tool Kit


    Bei APL würdest du im Endeffekt inkl. 1785€ Herstelleranteil, 3000€ BAFA und 940€ Überführung auf einen Preis von 33.188€ kommen. Lieferzeiten liegen aktuell bei etwa 2-4 Monaten. Auslieferung ist in dem Falle in Rheinland-Pfalz.

    Ggf. lohnt es sich bei umliegenden Händlern Angebote einzuholen. Die kommen evtl. nicht ganz an APL ran, aber selbst für 34k würde ich persönlich einen neuen Born bestellen.


    pasted-from-clipboard.png

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Noch ein Tip, ich würde den eboost nehmen. Der eboost mit 58KWh Akku macht schon Spass.

    Mein Kollege hat den ID3 mit 150KW und der geht deutlich gemächlicher .

    Ich hatte ein paar Tage einen eboost mit 77KWh und der fährt sich wie 150KW 58KWh