Moovility - Laden an öffentlichen Ladestationen - Tarife

  • Ich bin mit dem Stromvertrag für meine Wohnung zu Lichtblick umgezogen, und finde die dort angebotene Ladekarte dann sehr fair (keine weitere Grundgebühr, 44ct AC und 54ct DC bei soweit ich das bisher beurteilen kann gleicher Auswahl wie im Enbw-Roaming-Netz, also quasi alles)


    Ja, die Tarife der regionalen Stadtwerken können echt sehr lukrativ sein! Ich habe aktuell über die Stadtwerke meiner Eltern eine sehr coole Karte mit dem Tarif "4€ AC, 9€ DC, Menge egal" im gesamten ladenetz.de Netz. Aber diese Karte bekommt man halt nur wenn man seinen Stromvertrag bei diesen Stadtwerken hat, und die liefern nur ins unmittelbare Umfeld. Mal schauen wie lange das noch gut geht; Mit Lichtblick hab ich jetzt zumindest schon Mal einen okayen Backup-Plan😅

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)