Moovility - Laden an öffentlichen Ladestationen - Tarife

  • Guten Morgen,


    bin absoluter Neuling im Thema E-Mobilität.


    Das Thema laden an öffentlichen Ladestationen ist für mich noch nicht ganz klar im Bezug auf die verschiedenen Ladetarife, die es gibt und entsprechend unterschiedliche Preise.


    Bin dank des Forums auf Moovility gestoßen, was ja aktuell wohl recht günstig sein soll.


    Ich habe hier eine Ladesäule auf der Karte von Moovility ausgewählt.

    Wie kann ich mir das nun vorstellen: Kann man hier nun z.B. "vkw vlotte"(?) wählen? Da dies ja ca. 9 Cent günstiger ist pro kWh als der Tarif darunter.


    pasted-from-clipboard.png


    An anderen Ladestationen, ist dann wiederum ein anderer "Anbieter" günstiger.


    Grundsätzlich werde ich in Zukunft die Möglichkeit haben, an meinem Arbeitsplatz zu laden.

    Da ich zuhause keine Wallbox habe und deren Installation verhältnismäßig "aufwändig" in meinem Fall ist, bin ich auf die Ladestation im Betrieb und eben die Öffentlichen angewiesen.


    Vermutlich rechnet sich da keine Ladekarte mit monatlicher Grundgebühr?


    Würde mich freuen, wenn Jemand Licht ins Dunkle bringt 😁


    Danke vorab!

    170 kW (231 PS) 58 kWh | Quasar Grey Metallic | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Cargo Pack | CUPRA Dinamica Pack Granite Grey | Dynamic Chassis Control | Privacy Glass | 20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper" glanzgedreht | AR Head-up-Display | Tech M Pack

  • Schau mal auf die Einheit.... Das erste ist 30 Cent pro Minute...


    Und wenn man vlotte mal googelt, bekommt man schnell folgendes raus --> Aufgrund einer strategischen Entscheidung können wir unseren Ladetarif nur noch für unsere Kunden in Vorarlberg anbieten.


    Und eine jährliche Gebühr ist auch noch fällig...