Fehler Notruffunktion, Lautsprechergeräusch, offline Modus

  • Hallo Zusammen,

    Ich besitze seit 6 Wochen einen Cupra Born e boost. Seit gestern steht das Auto und die App automatisch im offline Modus und lässt sich auch nicht umstellen. Dazu kommt, dass aus dem Lautsprechersystem in der Front ein permanenter Lauter Klackton ertönt (wie wenn der Wagen auf und zu geschlossen wird.) Dieser Ton ist immer da, auch wenn das Auto aus und abgeschlossen ist

    Desweiteren wird ein Fehler im Notrufsystem angezeigt.


    Ich habe heute die Werkstatt aufgesucht. Die Kollegen waren leider erst bereit sich in drei Wochen des Problems anzunehmen.


    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Alternativ mal im Forum nach der besagten Sicherung suchen und diese kurz raus ziehen. Ich hatte mal ein eingefrorenes Multimedia System und konnte dank des Tricks mit der Sicherung den Weg zur Werkstatt sparen. Vielleicht hilft es

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Danke für die Tipps. Mittlerweile sind alle Assistenzsysteme ausgefallen. Ich werde morgen nochmal eine andere Werkstatt kontaktieren. :(

    Bin jetzt schon wenig begeistert von diesem Auto.

  • Update für alle die es interessiert. Es hat sich herausgestellt, dass das Steuergerät kaputt ist. Es gab wohl auch eine Rückruf Aktion für mein Fahrzeug.

    Leider stellt sich Cupra quer, was den Leihwagen betrifft. Mobilitätsgarantie lässt grüßen. Ein Fall für die Rechtschutzversicherung.