Beiträge von cup11

    Ich hatte zu der Zeit, als ich den Born beim Händler beäugt habe, einen ID3 Leihwagen von Nextmove. Dieser hatte ebenfalls nur Lenkradheizung. So konnte ich es testen, und riskieren den Born ohne Sitzheizung zu akzeptieren. Und der Preis war auch unschlagbar.

    Ja genau.

    Ich kann nicht mitreden. Hab zwar Lenkradheizung, aber keine Sitzheizung. Das erste Mal seit guten 15 Jahren ohne SZ. Aber es geht ganz gut. Wenn das Lenkrad warm ist, gibt es einem das Gefühl : alles mummelig warm. Hätte ich nicht erwartet. Der Cupra stand so beim Händler und war in 10 Tagen abholbereit.

    stimmt, und die Lenkradheizung wird zwangsweise mit aktiviert (leider) obwohl

    die Lenkradheizungsautomatik deaktiviert ist.

    Achso, wenn man in der App die Sitzheizung aktiviert, springt die Lenkradheizung mit an ?

    Der Born macht auch mit Travelassist keine Probleme. Das System arbeitet genauso gut oder schlecht wie sie Systeme anderer Hersteller. Wer hier Perfektion erwartet sollte tatsächlich auf ein solches System verzichten. Meiner Erfahrung nach arbeiten die Systeme zumindest so gut, dass ich kein Problem habe sie fast permanent zu nutzen, weil der Gewinn des Fahrkomforts für mich die vermeintlichen Probleme bei weitem übertrifft.

    Ich weiß, der Travelassist funktioniert ja auch im ID3 schon lange gut. Das wird ja auch immer wieder erwähnt. Ich wollte damit nur sagen, daß ich diesen bewußt nicht gewählt habe, weil ich ihn nicht nutze.

    Ohne Travelassist und nur mit ACC, was ich ganz bewusst so gewählt habe, macht mir der Born überhaupt keine Probleme. Bis auf die übereifrige Lenkradheizung hab ich nichts auszusetzen.

    Bei meinem gewandelten letzten BEV hatte ich jeden Tag irgendeine Macke, oder auch 2.

    Ich weiß, wer sich aktuell über den Born ärgert, dem hilft das nicht weiter. Ich will nur erwähnen das Andere mit ganz merkwürdigen Fehlern zu kämpfen haben. Ich lese noch im Ex - Forum mit. Oh je oh je.