Cupra Born eBoost - Preis der 170 Kw Version steht

  • Moin,


    ist mir heute Morgen beim Lesen des Cupra Born 170 Kw Test doch glatt entfallen. Aber der Preis wurde in der Autozeitung mit


    38600 Euro


    angegeben. Die Serienbereifung wird mit 215/50 19“ benannt.

  • Ich nehme an, dass ist dann der Preis für E-Boost bei der 58 kwh Batterie?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Gestern in einem anderen Forum gelesen:


    Bestellbar ab März 22. Heute Info vom Händler bekommen. UVP 44300 Euro, 19Zoll Serie.

    45Kw Version wohl ab Januar bestellbar. 58Kw mit E-Boost auch März, UVP 38600 Euro.“


    Ganz schön happig, der Aufschlag, wenn die Info stimmen sollte…


    Gruß Max

  • Gibt es noch weitere Hinweise, dass die 38.600€ die Basis für den eBoost mit der 58kWh Batterie ist ? Das wären dann 1.380€ mehr, als die 150kW Basis.


    Wenn ich den gefühlt tausend Youtube-Berichten über den eBoost glauben kann, gibt es hierfür aber neben der zeitlich begrenzten Mehrleistung auch die folgenden Mehrausstattung mit sich:


    - laut Autogefühl: 235iger auf 8J19" Serie

    - komplett abschaltbares ESP

    - grösse Bremsscheiben an der VA


    Die günstigsten 19" kosten im Deutschland 750€ extra. Damit relativiert sich der Mehrpreis für den eBoost auf 630€. Diese Grössenordnung wurde mir auf Telefonische Anfrage von Händlern als circa-Preis ebenfalls genannt.

    Dafür gibt es ein "Chiptuning" mit Werksgarantie, eine angepasste Bremsanlage und ein abschaltbarers ESP und noch die schicken Köpfe am Lenkrad.


    Für mich reicht dies zu "schönrechnen" :thumbup:


    Gruss Jochen

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: