Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • @Bernhard wollte nur Norb_22 zeigen das es geht. ☺️

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Also, hab’s gerade probiert:

    -Apple Karten zeigt Symbole im HUD und im Mini-Display an

    -Google Maps zeigt keine Symbole im HUD und keine Symbole im Mini-Display an

    Werden bei dir auch zusätzlich die orangen Abbiegehinweise im HUD angezeigt, die z.B. vor dem Abbiegen an Kreuzungen immer größer werden?

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Ja, beim Born-Navi.

    Also werden die orangen Abbiegehinweise im HUD weder bei CarPlay mit Apple Karten oder Android Auto mit Google Maps angezeigt oder? Nur mit dem Born Navi? Das wäre sehr schade. Aber vielleicht funktioniert es ja mit der 3.1 Software?!

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Also werden die orangen Abbiegehinweise im HUD weder bei CarPlay mit Apple Karten oder Android Auto mit Google Maps angezeigt oder? Nur mit dem Born Navi? Das wäre sehr schade. Aber vielleicht funktioniert es ja mit der 3.1 Software?!

    Genau so ist es, Born 3.0 und iPhone 13 mit iOS 16.

  • Sorry für die Verwirrung...

    habe es mir heute nochmal genau angesehen. Lane assist & Front assist habe ich.

    Pilot Pack habe ich keinen, aber mir werden auf dem Tacho Verkehrszeichen eingeblendet (kmh Begrenzung, Überholverbot, etc.) Wobei das mehr schlecht als recht... wenn ich durch ne Baustelle fahre werden mir z.b. die 120kmh angezeigt, die ohne Baustelle wären, daher vermute ich, dass er die Daten woanders her zieht... das scheint keine aktive Erkennung zu sein wobei eine Frontkamera unter dem Rückspiegel verbaut ist... die scheint aber nur für den Eco assist zuständig zu sein.

    Hi fb83,


    habe auch nen nackten Born, also auch keinen Tempomat und auch kein Navi. Das Fahrzeug hat trotzdem ne Kamera verbaut für den Lane Assist der, meiner Meinung nach, sehr gut funktioniert. Deine Geschwindigkeit kommt aber aus der Karte (auch wenn kein Navi verbaut ist). In den Einstellungen kannst du auch deine Kartenversion auslesen.


    Leider weiß ich nicht, ob man einen Tempomat codieren kann. Technisch dürft da nichts gegensprechen.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________