Beiträge von VoltCraft500

    Sollte das nicht so sein, dass erst komplett runtergeladen wird und dann erst die Installation gestartet wird, so dass dann keine Onlineverbindung mehr erforderlich ist?

    Ja genau so ist es. Während der Installation wird da nichts heruntergeladen. Denke er hat sich beim Updaten irgendwie aufgehangen. Generell sollte man nie das Fahrzeug manuell mit dem Schlüssel während eines Updatevorganges öffnen. Nach drei Tagen ist das natürlich etwas anderes.

    Ich war bereits vor einem Monat wegen des Problems dort. Eine vorhandene TPI wurde abgearbeitet, seitdem funktioniert das Anlegen von Routinen wieder.

    Hast du die Nummer von der TPI? In meiner Niederlassung sind die völlig überfordert. Die verstehen nicht Mal was das Problem ist. Mit dem Wort Laderoutinen können sie auch nichts anfangen.

    Bei mir geht auch keine Routine, alles ausgegraut.

    Hab auch mal den Verkäufer gebeten, wie ich denn bitte Routinen erstellen kann, mir zu erklären?

    Er wartet nun immer noch seit 3 Monaten auf Antwort von Seat.

    War gerade bei SEAT wegen des Problems. Ist bekannt, es gibt aber keinen Fix. Man soll auf ein Update warten. Wann es kommt weiß keiner (also vermutlich nie). Auf die Frage, ob sich mein Dienst dann auch um die Zeit verlängert, in der die Routinen nicht gehen, hieß es nur, dass muss ich mit SEAT selbst klären. Rückblickend würde ich sogar vom 3.2.1 update abraten wenn man vorher 3.0 hatte.


    Was ging nach 3.2.1:

    - Ladeleistung in kW angezeigt

    - Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument


    Was ging nicht nach 3.2.1:

    - Laderoutinen

    - Anmeldescreen gelegentlich leer

    - Vorklimatisierung geht gelegentlich nicht


    Habe kein Navi, kann also nichts zu eventuellen Navi Verbesserung sagen.

    Die SW 4.0 hat wohl ein anderes Steuergerät fuer das BMS.
    Das ist wohl auch der Grund warum es in der SW 3.x nicht so einfach ist die Batterie vorzukonitionieren

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das der Grund sein soll. Denke das Problem ist komplexer. Die Batterie kann ja heizen (siehe hoher Verbrauch im Winter), wenn es sehr kalt ist. VW könnte im einfachsten Fall einen Schalter zum manuellen Heizen integrieren und dann im dümmsten Fall im BMS im Teil der Batterieheizung statt auf die Batterietemperatur vom Sensor zu reagieren, einfach auf einen festen Wert (-10°C). Ist sehr unschön aber funktioniert. Würde eine große Schwäche schnell und einfach lösen.

    Hallo zusammen,


    hatte heute das Problem, dass der Born keine Vorkonditionierung startet. War besonders ärgerlich, da Scheiben von innen gefroren waren. Zuerst dachte ich es liegt an der schlechten App Fahrzeug Verbindung. Manuelles aktivierten im Fahrzeug hat auch nicht geklappt und ich bekomme auch in der Nachrichtenübersicht einen Hinweis, dass die Vorkonditionierung nicht gestartet werden konnte. SOC war bei 90% und das Fahrzeug war sogar angesteckt. Sobald das Fahrzeug an ist heizt es. Hat noch jemand dieses Problem?

    So, vor ein paar Tagen das erste mal am DC-Charger geladen, nachdem ich eine Stunde Autobahn hinter mir hatte und der Akku runter auf 10% ging.
    EnbW 300kW Säule (1 von 4 war funktionstüchtig...), max. Ladeleistung 70kW 😐

    Als kleine Einschätzung: 1 Stunde moderate Autobhanfahrt bringt nicht viel. Bei Langstrecke würde ich immer voll los fahren und wenn es geht die letzten 10 bis 15 Minuten mit vielen Lastwechseln fahren. Ist anstrengend bringt aber etwas :)

    Will dir nicht absprechen, dass die Punkte stören, aber ich muss sagen ich habe viele von deinen beschriebenen Problemen nicht. Davon kannst du dir natürlich nichts kaufen, aber eine kleine Gegendarstellung tut dem Threat ganz gut, um nicht ein völlig verzerrtes Bild vom Auto zu bekommen.

    Mich nerven die Wassertropfen, die auf der Türverkleidung und auf den Sitzen landen außerordentlich. Habe versucht das ganze einzugrenzen, es scheint sich Wasser unter der äußeren Türdichtung zu sammeln, um dann abzuregnen, gefühlt müsste es dort trocken sein. :/

    Dachte schon ich bin der einzige. Mich nervt das total. War auch schon in der Werkstatt, es wurde der Posten in der Rechnung aufgeführt (Garantie deckt es ab), aber gemacht wurde nichts. Problem bleibt weiterhin bestehen.