Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • Mein obd11 ist heute gekommen. Installation und Kopplung mit dem Fahrzeug hat ca 15 Minuten gedauert.

    Wichtig war jetzt erstmal für mich in der App die Sprache umzustellen. Das hat jetzt funktioniert. Morgen geht's weiter.


    Bin gespannt ;)

  • Hi Leute, hat zufällig jwmand eine Idee wie man die echte Verkehrszeichenerkennung aktiviert bekommt. Hab meinen Born jetzt seit einer woche in der "nackten" version. Verkehrszeichenerkennung is des einzige was ich echt vermisse.


    Hab anhand einer anleitung für nen Golf 8 folgendes versucht:


    STG A5 -> coding -> VZE -> codiert - war bereits



    STG 5F > Anpassung > …

    > "Car_Function_List_BAP_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21" > aktiviert

    > "Car_Function_List_BAP_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21_msg_bus" > "Datenbus Extended"

    Folgende Paramter standen in der Golf anleit3 - gibts aber bei mir nicht:

    STG 5F > Anpassung >

    Kanal "Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification" > activiert

    > Kanal "Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high" > activiert



    Bei mir gab es keinen eintrag für Car_Function_Adaptations_Gen2



    Und den step konnt ich auch nicht machen weil ich kein stg82 hab: "STG 82 > Codierung > Byte 00 > Bit 0 "


    Hat jemand ne Idee? Die anzeige der Navi Daten is ziemlich nutzlos weil in baustellen immer falsch.


    Viele Grüße

  • Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, allerdings soll laut cupra die Kamera deine Navidatenbank aktualisieren. Hier die Rückmeldung:


    "Wenn die Frontkamera ein neues Verkehrsschild für eine Straße liest, die in der Datenbank andere Informationen enthält, wird sie automatisch für das gelesene Schild aktualisiert.

    Kann das selber kaum glauben. Hatte an cupra geschrieben, weil sich meine Navidatenbank nicht aktualisiert. Habe wie du auch ein nacktes Fahrzeug und in Baustellen passt die Geschwindigkeit nie. Nervt total.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________