Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • Mit der Beschreibung könntest du den eBoost beim Born auch als Launch Control bezeichnen.

    Im Endeffekt sind es beim E Auto Marketingbegriffe die etwas vorgaukeln sollen oder eine Analogie zum Verbrenner herstellen. Viel mehr als Schlupfregelung kann beim E Auto eben nicht passieren.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • MoinZusammen,


    hat jemand schon mal herausgefunden ob man den launch COntrol vom Formentor auch auf den Born kriegt?

    Ja, die Losung heißt eBoost. 8)

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Ja, die Losung heißt eBoost. 8)

    ok aber der "E-Boost" ist ja einfach schalte den Cupra Modus an mehr nicht. Keine Tastenkombi kein Knopf gedrückt halten kein ganrichts einfach Fahrmodus auswählen. Irgendwie unspektakulär.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • I think auto lock, when leaving the car, should be configurable entry in the cars settings menu. If you can't find the entry it should be unlockable via obdeleven apps from what I remember.

    My understanding is that auto unlocking when approaching the car is not possible for MEB cars. Either the car or the key would have to constantly scan its surroundings to trigger an unlock event automatically to make that possible. Both would imply continious power strain on the keys or cars battery. I guess unlocking your car via the doorhandle is the safer/better/cheaper version. Teslas do that though from what I remember.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Hat schon jemand herausgefunden ob es möglich ist die letzte gewählte Fahrstufe (in dem Fall B) immer automatisch beim starten zu codieren?

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

  • - Travel Assist (liegt ja sowieso nur auf der separaten Taste)

    - Lane Assist Intervention Point ist wieder auf Late (Early benötigt wie gesagt ein kapazitives Lenkrad und vom verhalten schon fast wie ein Travel Assist -> dann kann ich gleich den seperaten Travel Assist Button aktiviert lassen)

    Ich möchte gerne das die taste leuchtet und das ich das mal einschalten kann wenn ich möchte, über die long code funktion im obdeleven scheint es aber nicht zu funktionieren, wenn ich da den wert auch early trough menu einstelle leuchtet die Taste nach wie vor nicht, hast du dafür eine Anleitung welche werte alle geändert werden müssen?

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack