Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • heitek


    Die Navi kommt mit einem Pilot Pack ...


    Das Pilot Pack M sollte Serienstand sein - wie in Großbritannien.


    Der VW ID.3 hatte die Navi ursprünglich als Serienausstattung. Aktuell wird er nur noch mit "vorbereitet für die spätere Freischaltung: Navigationsfunktion Discover Pro" ausgeliefert. Gegen Aufpreis ist die Navi natürlich ab Werk verfügbar.

  • @Bernhard

    Ich habe einen "nackten" Born, da ist das Navi definitiv nicht dabei.

    Lane Assist ist vorhanden auch die Verkehrszeichen werden eingeblendet, aber sehr schlecht, Baustellen und die elektronischen werden nicht erkannt.


    fb83

    Anscheinend hast du auch einen "nackten" Born, ich war auch enttäusch nach dem Abholen, kein Tempomat und kein Navi.

    Ok, selber schuld, hab mich nicht vorher genau informiert.


    Hat einer zufällig Infos ob man Navi nachrüsten oder freischalten kann?

    CUPRA Born - Vapor Grey ("dampfgrau") - Seriensitze - Privacy Glass.

    Bestellt am 30.04.22, Übergabe am 27.08.22.

  • Was ist mit Androide Audio oder Apple CarPlay? Ich habe deswegen bewusst kein Navi geordert, mache das alles über CarPlay, die Pfeile von Apple Karten werden sogar im kleinen Bildschirm angezeigt. 😊

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Brian-lee

    Ja klar, ich nutze auch Google Maps und im HUD werden auch die Pfeile angezeigt.

    Nachteil: keine automatische Ladestop-Planung bei längeren Strecken und kein Vorwärmen der Batterie.


    Konnte mir jetzt mit ABRP und einem ODB Dongle helfen, aber ist noch sehr umständlich. Für meine Frau gar nicht händelbar..

    CUPRA Born - Vapor Grey ("dampfgrau") - Seriensitze - Privacy Glass.

    Bestellt am 30.04.22, Übergabe am 27.08.22.

  • Ach so, geht da nicht was mit der Pump App und Export in Google oder Apple Karten? Ok dafür muss man ein iOS Handy haben.


    Aber wenn es mal die Möglichkeit geben sollte das zu codieren, würde ich es wohl auch machen.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Brian-lee

    Ja klar, ich nutze auch Google Maps und im HUD werden auch die Pfeile angezeigt.

    Interessant! Ich hatte hier im Forum vor einiger Zeit gelesen, dass die Pfeile nicht im HUD angezeigt werden, wenn man Google Maps benutzt. Welche Software-Version hat dein Born denn? 3.1? Und nutzt du CarPlay oder Android Auto?

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Bei Carplay funktioniert das mit den Pfeilen im HUD auf jeden Fall. Bei Android wirds wahrscheinlich eher vom Handy abhängen; vermutlich hat man da die besten Karten mit einem Pixel Gerät oder mit aktuellen Android 12/13. Bei mir wurde jetzt mit Upgrade auf IOS 16 ENDLICH die Anzeige Künstlers/Band gefixt. Die Schriftart war davor zu groß, der Titel/Album teilweise überschrieben. Jetzt wird das entsprechend runter skaliert.

    Mit MEB Softwareständen 3.0 wurde ja ebenfalls WE Upgrade, aka Appstore, eingefügt. Dort werden ja bereits jetzt Upgrades auf das Navigationssystem angeboten. Ich nehme an ähnliches wirds dann auch für den Born geben? Da es ja wieder nur ein Toggle ist scheints auf jeden Fall realistisch.

    pasted-from-clipboard.png

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • JonAtz


    Born mit alter Software und HUD.

    Smartphone Pixel 4a mit Android 13.

    Angezeigt werden unter Android Auto die Angaben aus dem kleinen Display, nicht angezeigt werden die in Orange gehaltenen zusätzlichen, sich bei Annäherung z.B. an eine Kreuzung grosser werdenden Abbiegehinweise.

    Das funktioniert mit jeder Navigationssoftware, die unter Android Auto funktioniert.