Tscheppern / klappern im Amaturenbrett

  • Ist das beseitigen des Scheppern nicht Sache des Freundlichen?

    Wenn sich dein Freundlicher dem Problem annimmt und es nachvollziehbar ist und es von Cupra abgenickt wird und er es von Cupra bezahlt bekommt ist es Garantie. Sonst --> selbst ist der Bastler. :S

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ein Klappern im Armaturenbrett ist für mich eindeutig ein Garantiefall. Da würde ich mich ganz sicher nicht von einem Händler wegschicken lassen.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Ich habe manchmal lästige Vibrationen im Armaturenbrett. Wenn ich wüsste wo es genau ist, hätte ich da schon lange irgendwo was reingestopft oder es irgendwie verkeilt. Aber ich finde die verdammte Stelle nicht. Naja…dann mache ich halt die Musik lauter. 🤷🏻‍♂️ 🙄.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wenn ich mit der Familie unterwegs bin, kann ich A keine gute Rockmusik hören und B schaut meine Frau immer so kritisch wenn ich die Musik, egal welche, lauter mache. Also muss eine gescheite Lösung her.


    Generell ist es halt bei den E-Autos Fluch und Segen zugleich Durch das nicht vorhandene Motorengeräusch hört man fast die Flöhe husten. Aber grad auf längeren Strecken mit mindestens passablen Straßen ist es sehr angenehm, dass es im Innenraum so leise zugeht.

    Fahrzeuge:

    BMW 530e mit netten Spielereien

    Cupra Born, Eisweiß, 150 kW/58 kWh, PilotM, TechM, Cargo, Below Zero, Protect, Rückfahrkamera,