Service-Aktion 93Q2 - S-Replace battery module - Wer weiß, was genau getausch wird / Welche Messwerte muss ich mir anschauen?

  • Hallo zusammen,


    habe gerade mal wieder nach langer Zeit meine VIN in den VIN-Checker eingegeben.

    CUPRA | VIN Checker


    Und siehe da - für mich steht eine Service-Aktion 93Q2 (Replace battery module) drin.


    Ich weiß bereits, dass potentiell Teile der Hiochwoltbatterie getauscht werden.


    Wer kann mir Detais sagen?

    - Tauscht die Werkstatt einzelne Zellen oder ein komplettes Modul aus? (Ich gehe bisher von Modul aus)

    - Wieviele Module hat der 58kwh Akku eigentlich?

    - Wie schaue ich mir am besten vorher / nachher die Leistungsfähigkeit der Batterie an? Welche Werte lese ich am besten unter welchen Voraussetzungen aus?


    Besten Dank!

  • Servus,

    zu dem Tehma habe ich eben einen Beitrag erstellt:
    RE: Wie wird man bei Cupra über eine Rückrufaktion informiert??


    Soweit ich weiß ist diese Service Aktion automatisch bei jedem Born den es eventuell betreffen könnte diese Woche hinzugekommen .

    Ob dann ein Tausch notwendig ist siehe Beitrag oben.


    Die Batteriezellen müssen eine bestimme Mindestspannung/kapazität aufweisen, wenn nicht erfolgt ein Tausch, in A nicht in der Werkstatt möglich.


    Das Batteriezellenthema hat keine Auswirkungen auf die Fahrleistungen, die Batterie hat nur weniger Kapazität was aber wahrscheinlich kaum auffällt