Wallbox mit rotem CEE 16A Stecker

  • Gibt es Empfehlungen und Erfahrungen mit Wallboxen bzw mobilen Wallboxen mit Stecker CEE 16A. Da in meiner Garage die Elektrik auf dem neusten Stand ist und ich eine rote CEE 16A Steckdose dort habe, sehe ich keinen Sinn eine fest verbaute installieren zu lassen wo unnötig Geld kostet. Ich denke eine Wallbox mit Steckeranschluss ist genau so gut, oder?


    :/

  • Hier auch go-e und sehr zufrieden.

  • Hauptproblem finde ich, dass alle zwar angeblich CE zertifiziert sind aber keiner das Zertifikat zum download zur Verfügung stellt.

    Hab 4 angeschrieben, nur einer hat geantwortet.


    Unser Netzbetreiber verlangt für die Anmeldung dieses Zertifikat. Und bei den ganzen China Teilen ist das mehr wie dubios.

    Vapor Gray - 170kW (58 kWh)

    Privacy Glas, DCC, Tech M, Dinamica Pack Grey, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, Cargo Pack, 19" TYPHOON Black/Copper mit

    Pirelli Ganzjahesreifen, Pilot L, AR Head-up Display und Protect Pack

  • go-e ist aus Österreich - was willst du für ein Zertifikat für eine CE 16 Dose ???

    wenn die an der Wand ist, dann ist sie dort :/ wer will dir verbieten dort etwas anzustecken :/

    verstehe ich nicht so ganz

    na, egal - ich hab dem Netzbetreiber gesagt, ich lade mein Auto mit 11kw und fertig - mehr braucht es nicht (in Deutschland / Thüringen)

  • go-e ist aus Österreich - was willst du für ein Zertifikat für eine CE 16 Dose ???

    wenn die an der Wand ist, dann ist sie dort :/ wer will dir verbieten dort etwas anzustecken :/

    verstehe ich nicht so ganz

    na, egal - ich hab dem Netzbetreiber gesagt, ich lade mein Auto mit 11kw und fertig - mehr braucht es nicht (in Deutschland / Thüringen)

    Jup, in Deutschland reicht eine Information an den Betreiber bei 11kw, nur bei 22kw braucht es ne Genehmigung... und da sind wir beim Born leider beim falschen Auto