Sprachsteuerung bei Musik via USB

  • Hallöchen,

    Ich hab das Phänomen schonmal in dem Thread für die Sprachsteuerung angesprochen. Damals hatte ich aber dauernd das Problem mit meinem Navi und ich wusste nicht, ob es damit zusammenhängt. Jetzt nachdem das Online Steuergerät getauscht wurde hatte ich die Hoffnung, dass es besser wird, aber es ist noch genau so wie vorher...


    Ich nutze einen Samsung USB C Stick für die Musikwiedergabe. Funktioniert auch soweit ganz gut.

    Was aber kaum bis überhaupt nicht geht, ist via Sprachbefehl ein Lied auszusuchen. Ich habs mit fat32 und NTFS im Format versucht, habe die Songs in Unterordner gepackt. ich habe verschiedene ebenen Ausprobiert.

    Ich habe verschiedene Arten der Sprachsteuerung ausprobiert: Mit Interpret, Ohne Interpret mit "Titel" und "Interpret" vor den jeweiligen Wörtern. Gefühlt funktioniert es einfach nicht.


    Ich kriege immer "Leider gibt es führ Ihre Suche keine Treffer. Die Onlinesuche wird gestartet" Danach kommt dann irgendwann, dass er nichts findet.

    Manchmal bekomme ich auch "Sie Können gerade keine Musik auswählen, bitte versuchen Sie es später noch einmal"


    Aktuell habe ich alle Lieder sauber getagged ohne Unterordner auf dem Stick.

    Lustigerweise findet er die Lieder auch, wenn ich den Titel per Eingabe suche. Ich frage mich gerade, ob das ein Softwarebug ist, da er die ersten Sekunden nach der Eingabe auch immer "Keine Ergebnisse" Anzeigt, bis er dann doch was findet.


    Manchmal, funktioniert es plötzlich ohne Probleme, zumindest für kurze Zeit. (Ich hab das Gefühl, nachdem ich einen Titel schonmal via Eingabe gefunden hatte) Dann springt er aber irgendwie in die Kategorie des gesuchten Künstlers oder er schaltet danach die Zufallswiedergabe ab.

    Ich bin ja Was Systeme angeht nicht unbedingt auf den Kopf gefallen, aber hier weiß ich wirklich nicht, was das System da im Hintergrund fabriziert.

    Ich hab auch schon bei der Suche Via Eingabe irgendeinen Murks Rausbekommen der so rein gar nichts mit der Suche zu tun hatte. =D


    Ich find´s halt recht nervig, wenn mein Fiesta das vor 8 Jahren besser hinbekommen hat. :P

    Hat jemand eine Idee? Vielleicht irgendeine Playlist oder sowas im Auto basteln? Wobei ich es eigentlich nicht einsehe, stundenlang alles zu Sortieren, wenn ich doch nur innerhalb einer Zufallswiedergabe mal ein bestimmtes Lied hören will und er danach einfach zufällig zum nächsten springen soll.

    Oder gibts irgendeinen Sprachbefehl, den ich übersehe oder nicht kenne?



    Für Anregungen bin ich sehr dankbar :)

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Habs bisher erst einmal probiert, "Spiele Songs von xyz" hat funktioniert (sw 3.2)

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Da schreib ich nen halben Roman, aber den Grund, warum es anscheinend nicht geht hab ich nicht mit aufgeführt.


    Da mach ich mir über ein Jahr lang Gedanken und jetzt kurz nach dem Schreiben find ich anscheinend die Lösung...


    Ich habe die Sprachsteuerung über den Sprachbefehl Aktiviert. Heute hab ich es mal über die Taste probiert und siehe da... es funktioniert.


    Meine Güte...


    Kann das mal Jemand verifizieren? Funktioniert es bei euch über "Hola Hola" und dann der Bitte nach Titel und Interpret.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Zu früh gefreut, es scheint ganz willkürlich zwischendrin plötzlich mal zu gehen, dann wieder nicht....

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)