Beiträge von NCC1701-E

    Bei mir stehen im Australischen VIN Checker auch noch die beiden Service aktionen drinnen, obwohl beide schon seit mehreren Wochen abgeschlossen sind. =D


    Von einem OTA Update steht da noch nirgendwo was, gut möglich, das meiner in den bisherigen Wellen nicht dabei war. =D


    Aktuell ist er aber auch öfters Offline, weil er aktuell in einer Tiefgarage steht. =D

    Betrifft das Update denn jetzt Versionen, vor 3.2.1 ?



    Ich versuche gerade heraus zu bekommen, ob das jetzt ein Update für die Versionen vorher, oder die Versionen nachher ist. Im VIN Checker ist bei mir nichts vorhanden. Ich hab 3.2.1

    Allerdings sind bei mir auch die zwei Service Aktionen noch offen, obwohl diese seit zwei Wochen abgeschlossen sind =D



    Wahrscheinlich dauert es einfach noch, bis das aktualisiert ist.

    Plötzlich wusste er das es doch was bei diesem Auto zu machen gibt, aber sie das nicht machen können, da sie dafür das Werkzeug nicht haben.


    Das klingt eher nach einer Ausrede.


    Mein Autohaus hat das Werkzeug auch nicht mir aber folgendes Dazu erklärt:



    Die Serviceaktion bedeutet, dass die Batteriezelle geprüft werden muss. Erst wenn bei der Prüfung etwas festgestellt wird, muss diese getauscht werden und dann benötigt man dieses Spezialwerkzeug. Mein Autohaus hätte in diesem Fall einen Termin in einer größeren Werkstatt, welche das Spezialwerkzeug bereits besitzt ausgemacht.

    Bisher ist bei denen aber bei der Prüfung noch nie etwas aufgefallen, daher sparen Sie sich das Teure Werkzeug aktuell noch. :)

    Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Da schreib ich nen halben Roman, aber den Grund, warum es anscheinend nicht geht hab ich nicht mit aufgeführt.


    Da mach ich mir über ein Jahr lang Gedanken und jetzt kurz nach dem Schreiben find ich anscheinend die Lösung...


    Ich habe die Sprachsteuerung über den Sprachbefehl Aktiviert. Heute hab ich es mal über die Taste probiert und siehe da... es funktioniert.


    Meine Güte...


    Kann das mal Jemand verifizieren? Funktioniert es bei euch über "Hola Hola" und dann der Bitte nach Titel und Interpret.

    Hallöchen,

    Ich hab das Phänomen schonmal in dem Thread für die Sprachsteuerung angesprochen. Damals hatte ich aber dauernd das Problem mit meinem Navi und ich wusste nicht, ob es damit zusammenhängt. Jetzt nachdem das Online Steuergerät getauscht wurde hatte ich die Hoffnung, dass es besser wird, aber es ist noch genau so wie vorher...


    Ich nutze einen Samsung USB C Stick für die Musikwiedergabe. Funktioniert auch soweit ganz gut.

    Was aber kaum bis überhaupt nicht geht, ist via Sprachbefehl ein Lied auszusuchen. Ich habs mit fat32 und NTFS im Format versucht, habe die Songs in Unterordner gepackt. ich habe verschiedene ebenen Ausprobiert.

    Ich habe verschiedene Arten der Sprachsteuerung ausprobiert: Mit Interpret, Ohne Interpret mit "Titel" und "Interpret" vor den jeweiligen Wörtern. Gefühlt funktioniert es einfach nicht.


    Ich kriege immer "Leider gibt es führ Ihre Suche keine Treffer. Die Onlinesuche wird gestartet" Danach kommt dann irgendwann, dass er nichts findet.

    Manchmal bekomme ich auch "Sie Können gerade keine Musik auswählen, bitte versuchen Sie es später noch einmal"


    Aktuell habe ich alle Lieder sauber getagged ohne Unterordner auf dem Stick.

    Lustigerweise findet er die Lieder auch, wenn ich den Titel per Eingabe suche. Ich frage mich gerade, ob das ein Softwarebug ist, da er die ersten Sekunden nach der Eingabe auch immer "Keine Ergebnisse" Anzeigt, bis er dann doch was findet.


    Manchmal, funktioniert es plötzlich ohne Probleme, zumindest für kurze Zeit. (Ich hab das Gefühl, nachdem ich einen Titel schonmal via Eingabe gefunden hatte) Dann springt er aber irgendwie in die Kategorie des gesuchten Künstlers oder er schaltet danach die Zufallswiedergabe ab.

    Ich bin ja Was Systeme angeht nicht unbedingt auf den Kopf gefallen, aber hier weiß ich wirklich nicht, was das System da im Hintergrund fabriziert.

    Ich hab auch schon bei der Suche Via Eingabe irgendeinen Murks Rausbekommen der so rein gar nichts mit der Suche zu tun hatte. =D


    Ich find´s halt recht nervig, wenn mein Fiesta das vor 8 Jahren besser hinbekommen hat. :P

    Hat jemand eine Idee? Vielleicht irgendeine Playlist oder sowas im Auto basteln? Wobei ich es eigentlich nicht einsehe, stundenlang alles zu Sortieren, wenn ich doch nur innerhalb einer Zufallswiedergabe mal ein bestimmtes Lied hören will und er danach einfach zufällig zum nächsten springen soll.

    Oder gibts irgendeinen Sprachbefehl, den ich übersehe oder nicht kenne?



    Für Anregungen bin ich sehr dankbar :)

    Ich möchte mich nicht Allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber nach dem Austausch des Online Steuergerätes scheint es jetzt zu Funktionieren. Ich habe das Navi Testweise Täglich genutzt und bis auf einmal, als ich aus einer Tiefgarage kam für einige Sekunden, funktioniert das Navi anscheinend wieder wie Vorgesehen. Eine 2 Stunden Tour durch Frankfurt hat zumindest fehlerfrei Funktioniert. =D

    Also ich habe mit der Software Seit dem Update eigentlich die gleichen kleinen macken wie Zuvor. Dafür scheint es einen Ticken flüssiger zu laufen, das kann ich mir aber auch nur einbilden...


    Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass das System etwas langsamer reagiert. Daher bin ich damit doch mittlerweile recht zufrieden.

    Immerhin funktioniert jetzt mein Navi so wie es soll.... =D


    Ich hab nur ein komisches Thema mit der Sprachsteuerung bzw. der Liedersuche. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob es an mir liegt oder am Born.. Ich vermute eher einen Bug in der Software.


    Ansonsten hatte ich letztens die Gelegenheit einen neuen Born Vorführer für einen Tag zu fahren. Dort lief alles deutlich flüssiger. Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass dieses Modell Kein Navi und auch sonst kaum Ausstattung hatte.


    Prinzipiell finde ich, dass VW auf dem Richtigen Weg ist, die 4.x Version der Software soll je mittlerweile richtig gut sein auf neuer Hardware (ID7). Wäre eben schön, wenn man Bestandsfahrzeuge auch auf ein Level bekommt, bei dem die Software Akzeptabel ist.

    Ab wann denn dann die 3.2.1 Fahrzeuge mal ein OTA Update bekommen sollen weiß aber noch niemand, oder?