Ausleuchtung der Rückfahrkamera

  • Interessant wäre ein Kamerabild bei Dunkelheit ohne und mit dem neuen Schutz.

    Und was ist wenn nach oben auch noch ein Schutz wäre damit die Kamera bei Regen nicht so schnell nass wird ?

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Wird diese Abdeckung nur eingeklemmt?


    Habe mir gestern im Dunklen auch gedacht das das Bild sehr dunkel ist bzw. sah es sehr rot aus durch die Heckleuchten.

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Könntest du mal ein „vorher / nachher“ Bild vom Kamerabild machen? Also mit und ohne der Abdeckung…


    Danke.

  • Der Skoda Enyaq bekommt mit der 3.0 SW eine per Software verbesserte Rückfahrkamera bei Nacht (wird z.B. im neuen Nextmove Video erwähnt). Damit sollte es nicht unwahrscheinlich sein, dass das beim Born in ähnlicher Weise auch kommt. Ich habe ja auch einen 3D Drucker, aber so ein Plastikteil hinten am Auto finde ich jetzt nicht besonders schön. Außerdem funktioniert damit die Waschfunktion der Kamera wohl nicht mehr so gut, weil die Düse links teilweise blockiert wird.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Der Skoda Enyaq bekommt mit der 3.0 SW eine per Software verbesserte Rückfahrkamera bei Nacht (wird z.B. im neuen Nextmove Video erwähnt). Damit sollte es nicht unwahrscheinlich sein, dass das beim Born in ähnlicher Weise auch kommt. Ich habe ja auch einen 3D Drucker, aber so ein Plastikteil hinten am Auto finde ich jetzt nicht besonders schön. Außerdem funktioniert damit die Waschfunktion der Kamera wohl nicht mehr so gut, weil die Düse links teilweise blockiert wird.

    Hallo Vollstrom, so schlimm sieht es gar nicht aus, fällt kaum auf!

    Aber mit der Waschdüse könntest du Recht haben, habe mich noch gefragt was dieser Knubel ist ;) Sprüht diese wenn ich vorne sprühe oder macht sie das automatisch?

    Wenn ich dazu komme werde ich das Teil heute mal befestigen und ein paar Bilder machen!

  • Hallo Vollstrom, so schlimm sieht es gar nicht aus, fällt kaum auf!

    Aber mit der Waschdüse könntest du Recht haben, habe mich noch gefragt was dieser Knubel ist ;) Sprüht diese wenn ich vorne sprühe oder macht sie das automatisch?

    Wenn ich dazu komme werde ich das Teil heute mal befestigen und ein paar Bilder machen!

    Normal sprüht die mit wenn du die Waschdüse des Heckwischers betätigst.

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22