Beiträge von tosti

    Klima ganz aus merkt er sich! Beachte aber die Einstellungen zur Klimatisierung.


    Den Fahrmodus Comfort macht er immer wieder rein, weil das (so stands mal hier im Forum irgendwo) die Einstellung ist mit der Cupra/VW den Born zertifiziert hat (WLTP, Emissionen, usw...) und der Born somit immer auf der "zugelassenen" Einstellung steht. Eine gesetzliche Vorgabe... was der Nutzer dann macht ist sein Problem und interresiert dann keinen mehr. Ich fahre mittlerweile immer im "Comfort Modus". War früher auch ein "Range Modus" Fahrer. Einen weltbewegenden unterschied gibt es nicht. Er kommt sage und schreibe im Range ca 2 oder 3 KM weiter, das Strompedal spricht später an und die Höchstgeschwindigkeit ist auf 130km/h begrenzt. Rein vom Verbrauch habe ich bei mir keinen Unterschied festgestellt. Bin aber auch eher der gemütliche Fahrer. Wer Strom gibt merkt das evtl mehr Unterschied.


    Klima ganz aus kann ich nicht sagen. Aber wozu ganz aus?

    ich fahre im Sommer auch ohne Klima. Spart strom (laut Anzeige ca 15km) und ich habe dank offenem Fenster immer nen frischen Wind um die Nase.

    Sollte es doch mal zu warm sein mach ich natürlich diem Klima an. Das habe ich bei allen meinen Autos so gemacht. Verbrenner brauchen ja auch mal nen Liter mehr mit Klima.

    Gut das ich keinen Alk trinke. Bin also trocken🤪😂 sorry, aber ihr habt Probleme… naja, ok, aufgrund der immer wieder angespannten Hochwasser Lage verständlich. Sarkasmus off🤪😂😂😂

    Das frustrierende an dem System is ja... wenn man das einfach machen lässt, und man dann wirklich mit den gebotenen 30 im Ort unterwegs ist, wird man zumindest hier in der Region regelmäßig innerorts überholt.

    Völlig Banane, aber seit ich damit fahre passiert mir das jede Woche mindestens einmal...

    na dann lass sie doch schnell fahren. Wenn sie meinen dann ein paar Sekunden schneller an der roten Ampel vor dir zu stehen... aber ich gebe dir schon auch recht, so strich 30 oder 50 fahren ist schon ätzend. Ich schalte dann immer manuel 4 kmh dazu, was beim Born absolut doof gelöst ist. Ich komm in die Ortschaft mit 50 und will dann auf 54 erhöhen. Prommt springt er in die vorher eingestellten 104 kmh und beschleunigt wüsst... BMW usw lösen das eleganter. Da kann man es dem Sys sagen das es mit 54 fahren soll.

    vieleicht das Handi über Blauzahn nutzen? Dann kannst alles musische übers Handi steuern und deine Kontakte ins Auto kopieren, welche dann auch über die interne Telefonapp vom Auto verfügbar sein sollten. Habs aber selber noch nicht probiert da ich alles über mein sündhaft teures iPhone abhandle.

    OMG Mein Born lädt jetzt sogar ohne dass das Ladekabel angeschlossen ist. Wahnsinn, ich wusste gar nicht dass er auch induktiv geladen werden kann. 🙃

    IMG_0211.jpeg

    Hallo... das ist die neue Cupra Easy Charging implementation... da brauchste gar nix mehr machen... einfach stehen bleiben wo du willst und die App macht alles für dich. Easy Charching eben... 8o ^^ ^^ ^^ ^^

    Den Menüpunkt gibts bei mir war aber nicht auswählbar, vielleicht weils zu warm war?


    SW ebenfalls 1741 und mit WP.


    M.

    Bei mir selbiges. Denke auch an eine Tempabhängige Automatik. Bei mir ging am WE die Klima an obwohl ich IMMER ohne Klima fahre. Aber die Automatik meinte es ist mir sicher zu warm im Auto und hat automatisch die Klima eingeschaltet... Ich glaube diese Automatiken (Klima, Lenkradheizung usw) kann man auch deaktivieren. Muss ich mal schaun.

    Man schaue sich einfach mal die guten alten Spiele an. NES/SNES Cartridges. Wie viele Patches gab es damals?

    Naja, der vergleich hinkt etwas... ersma gabs damals noch kein internet und wie sollen dann hier updates kommen oder Sec Löcher behoben werden. Früher war halt eben wegen fehlender WWW Anbindung alles etwas einfacher... heute mus man ja schon beim einschalten der Devices Angst bekommen wo man sich überall im Hintergrund anmeldet ohne es zu realisieren...