Beiträge von tosti

    was machen wir alle nur falsch? ;(

    Bei mir geht alles und immer... Ausser: wenn meine Tochter auf Besuch ist und sie mit dem Born fährt. Da dreht der Gute voll am Rad. Offline, keine korrekten GPS Daten usw... Wenn sie damit fährt meldet sie sich als Gast im online Modus an. Wenns sie nur kurz unterwegs ist dann meldet sie sich gar nicht an weil ihr Handi sich über Blauzahn verbindet und das reicht ihr zum Musik hören. Zu der Zeit habe ich dann auch mit meiner Kennung immer wieder den offline Modus. Wenn sie wieder weg ist dauert es ca 1-2 Tage und dann hat er sich wieder "synchronisiert" und alles ist gut.

    Ich hatte vorher bei meinen Verbrennern diesen Wertverlust genutzt und z.B. einen Corsa, der neu um die 20k€ lag mit 7000km und 1,5Jahren für 9k€ zu kaufen. Da finde ich den Wertverlust, wie oben beschrieben relativ normal. War doch schon immer so Jahreswagen lohnen sich.

    Das war schon immer so... färhst vom Hof, schwubs nur noch die Hälfte wert. Ausser bei meiner X-Klasse damals. Die Produktion wurde von MB damals abgekündigt und dann stiegen die Preise. War cool, fast keinen Verlust nach 4 Jahren leasing.

    Ja, das ist verwirrend. So ganz genau kann man das nicht sagen welche SW release bei welche HW installiert ist. Ich glaube das können die Entwickler selbst nicht. Da ist etwas gewaltig schief gelaufen in der Vergangenheit. Hoffentlich bekommen sie das mit der neuen HW in den Griff. Andere Hersteller können das doch auch.

    Es wäre vorteilhaft, wenn man über die Software eine grundsätzliche Toleranz nach oben (z.B. +5 km/h) einprogrammieren könnte

    Das geht. Andere Hersteller machen/haben das. Ich finde es auch sehr träge und bereitet wie du schreibst schon Ärger hinter mir und auch etwas Geduld in mir...

    Ging mir gestern auch so... ein BMW x5, gefühlt in meinem Kofferraum befindlich, in der Ortschaft mit 54 KMH Tempomat. Noch vor dem Ortsausgang beschleunigt er, will an mir vorbei und ich hab am Ausgangsschild dann auch kurz strom gegeben 8). Schwubs war er wieder hinter mir. Dann kommt ein 70ger Stück und er gast wie blöd an mir vorbei um dann mit 73 vor mir her zu fahren... selbst auf der darauffolgenden 100er Strecke hat er es nicht auf 90 geschafft... so viele Kofferhoffer und hater unterwegs...

    Meiner hatte Sommerreifen drauf. Hätte er GJR drauf gehabt, hätte ich diese dann auch gefahren. Mein Born stand beim Händler auf Halde. Gesehen, gekauft und 1 Woche später abgeholt.

    Bei mir hies es bei Bestellung 10.2023 dass es nur Sommerreifen gibt. Obwohl ich den Verkäufer ausf Internet/Konfigurator verwiesen habe das man da GJR bestellen kann. Er meinte dazu das dies nur Marketing sei... Mir fällt grad auf das die Unfähigkeit des AH schon bei der Bestellung begonnen hat... ^^ eh wurscht, geh/fahr da nimma hin...