Cupra Born abholen in Wolfsburg oder liefern / Auslieferung Händler

  • Wann hatte dein Händler dir den Termin für den 28.7. genannt?

    Da war ein Tippfehler von mir, es sollte 28.06. heißen, nicht 28.07. Den ersten möglichen Termin beim Straßenverkehrsamt hatte ich dann am 30.06. bekommen.

    Abgeholt habe ich ihn am 01.07. Den ersten Termin hatte ich vier Tage davor, also am 24.06. bekommen.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich konnte meinen neuen Born ja erst am 30.06.2022 um 16:00 Uhr beim Straßenverkehrsamt in Düsseldorf zulassen, früher gab es keinen freien Termin.

    Dann sofort vom Amt rüber zum Hauptbahnhof und mit dem ICE nach Wolfsburg, ins Hotel und am nächsten Morgen rüber in die Autostadt wo ich um 10:40 Uhr einen Termin hatte.

    Um 09:30 Uhr war ich in der Piazza bei der Anmeldung, man soll ja mindestens 1:30 Stunden vorher da sein. Dann mit dem Abholschein rüber ins Kunden-Center wo mir gegen 10:15 Uhr

    mein Wagen übergeben wurde, inklusive einer sehr ausführlichen Einweisung. Der Akku war auf 80% reduziert und auch nur auf 80% geladen.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • @DriverBerlin: Nein es waren keine Fußmatten und auch kein Verbandskasten und kein Warndreieck dabei, die musste ich mir vor Ort kaufen.

    Nur bei Fahrzeugen von VW wie z.B. der ID.3 und ID.4 ist alles dabei, plus 20,-- € Einkaufsgutschein für den VW-Zubehör-Shop,

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich hab meinen Cupra Master darauf angesprochen bei der Übergabe das ich gelesen habe das vieke Händler das nicht dazu geben und das Auto leer übergeben. Er meinte das geht gar nicht. Cupra fordert das das Auto voll geladen ist und Memberbox, Fussmatten und Cupra Verbandstasche mit Warndreieck gehören auch dazu.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Er meinte das geht gar nicht. Cupra fordert das das Auto voll geladen ist und Memberbox, Fussmatten und Cupra Verbandstasche mit Warndreieck gehören auch dazu.

    Gut zu wissen. Hole unseren Born nächste Woche in WOB ab und werde berichten, ob der auch "nackt" übergeben wird.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • In WOB kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Bin gespannt.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022