Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Gerade mal reingeschaut:

    Es läuft, Antrag vom 16.12.2022..... "Ihr Antrag wurde positiv entschieden"

    :thumbup: :)

  • Einfach mal eine Anfrage stellen, ob noch irgendwelche Unterlagen fehlen.

    Es soll schon einmal der Fall passiert sein, dass die Berechnung von SEAT/CUPRA fehlte und die Unterlagen beiseite gelegt wurden sind und sich keiner gekümmert hat. Nach der Anfrage wurde dann weiter bearbeitet.

    Hast du das Auto geleast?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Endlich gute Nachricht. Positiv


    1. Auslieferung Auto: 08.12.2022

    2. Antragstellung BAFA: 08.12.2022

    3. Positiv Entscheid BAFA: 25.01.2023


  • Hast du das Auto geleast?

    Mein Auto ist geleast.

  • Mein Auto ist geleast.

    Dann fehlte wahrscheinlich das Kalkulationsblatt von der Leasing bei der Erstprüfung. Mal bei der BAFA anrufen, die sollen nun prüfen ob es nun in der Datenbank ist. Wenn nicht Druck bei der Leasing machen!

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Dann fehlte wahrscheinlich das Kalkulationsblatt von der Leasing bei der Erstprüfung. Mal bei der BAFA anrufen, die sollen nun prüfen ob es nun in der Datenbank ist. Wenn nicht Druck bei der Leasing machen!

    Bei mir fehlte gar nichts und wurde nach 4 Wochen bewilligt (und das schon im November 2022). Ich hatte nur für einen anderen User den Tipp gegeben, dass man sich mal melden sollte und fragen, ob was fehlt.

  • Ich reihe mich dann auch mal ein.

    Mein Antrag vom 22.12.2022 wurde ebenfalls am 26.01.2023 positiv entschieden. :) :thumbup:

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22

  • 29.12 gestellt und jetzt positiv entschieden 😍

  • Bekommt man das Kalkulationsblatt bei Übergabe des Fahrzeugs vom Händler ausgehändigt?

    Nein das sendet die Leasing direkt an die BAFA, dauert aber etwas

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht