Unterschiedliche Leasing Angebote

  • Hallo zusammen ich heiße Andrea, und war am Freitag bei einem Händler für ein Privat Leasing Angebot!

    Cubra Born 55KW


    Vorab hatte ich zwei Angebot von Händler die weiter weg waren

    Alle drei Autos hatten einen NP von 45700€, kein Auto in Zahlung gegeben!


    Meine Leasing Anfrage alle Autohäuser hatten die gleichen Abgaben


    24 Monate Laufzeit

    Anzahlung 0€

    10000 Km pro Jahr


    Händler in der Nähe hatte folgendes Angebot

    244€ + Überführungskosten 1300€


    Händler Angebot per email

    330€ und 345€

    Wie kann das sein das die Monatliche Raten so unterschiedlich sind?

    Liegt das am Autohaus


    Danke für eure Antworten

    LG Andrea

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht. Im Endeffekt sollten beim Agenturmodell die Konditionen identisch sein, jedoch geben einige Händler einen Teil der Provision weiter, daher lohnt es sich auf jeden Fall anzufragen, jedoch sind die Abweichung schon erheblich. Fallen bei den Händlerangeboten per Mail noch Überführungskosten an oder sind diese bereits enthalten?


    Alle Angebote beziehen sich auf die 58 kW und 231 PS Variante, oder?

  • Hallo, die Überführungskosten fallen da auch an!

    Ja alle mit 58 KW

    Das beste war ein Händler konnte mir keine Antwort geben warum es so ist!

  • Das eine Angebot könnte noch ein Restposten des "Abverkaufs" bis Juli sein, mit der alten Software/Hardware.

    Das andere Angebot könnte dann schon die Überarbeitung sein, mit der komplett neuen Technik.

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • Eigentlich müssten alle bei einer Neubestellung das neue Infotainment haben. Wenn der eine Händler nicht zufällig eine passende Konfig schon im Vorlauf hatte kann das also nicht der Unterschied sein.


    Alleine die Weitergabe eines Teils der Provision mit Anrechnung auf die Leasingraten macht schon 50€ aus - zumindest wenn ich die 1200€ Provision als Maßstab nehme, die bei uns als Anzahlung verbucht wurden. Wieviel höher sie ist und dementsprechend mehr Spiel bei den Raten begründet ist dann noch eine mögliche Komponente.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024