Ausführung Grundausstattung u.a. Lautsprecher, Mittelkonsole im Vergleich Bestellfahrzeug zu Abo-Fahrzeug

  • Hallo,


    wir haben seit 23.12.2021 einen Cupra Born als Abo-Fahrzeug erhalten. Ein schönes Fahrzeug. Da mir ein paar Dinge aufgefallen sind, möchte ich mal wissen, wie eventuell Bestellfahrzeuge (Grundkonfiguration/Kein Abo) ausgeführt sind. Da ich das Fahrzeug irgendwann zurückgebe, ärgern mich manche Punkte nicht, sie verwundern. Eventuell ist es ja nur beim Abo-Fahrzeug so ausgeführt.


    1.) Lautsprecher

    Es sollten 5 Lautsprecher verbaut sein. Gezählt habe ich diese nicht, Fakt ist aber, das im Fond keine verbaut sind. Ist halt wie bei meinem 18 Jahren alten Noch-Fabia. Wie sieht beim Standfahrzeug aus (Grundkonfiguration)?


    2.) Die Mittelkonsole ist bei mir offen, d.h. es gibt keinen Rollo. Bilder meiner Ausführung, wir haben die Standardsitze, habe ich im Internet nicht gefunden. Ist in der Grundausstattung immer ein Rollo dabei?


    3.) Beleuchtung Handschuhfach

    Bei mir gibt es keine, oder ich hab den Schalter noch nicht gefunden.


    Danke und Gruß O.

  • 1. Serienstand - es sei denn das optionale Beats wurde bestellt.


    2. "offene Mittelkonsole" war/ist verbaut bei einem Sondermodell für die Niederlande mit Namen "Business One"


    3. Serienstand.


    Business One Konsole.jpg

  • Zu 1: Die 5 Lautsprecher sind alle Vorne verbaut. Mehr gibt es nur mit dem Beats Soundsystem. Da gibt es dann auch Hinten Lautsprecher.

    Zu 2: Ich habe noch keine Bilder ohne Rollo gesehen. Vielleicht eine Sparmassnahme ?

    Zu 3: Das muss ein Besitzer sagen oder jemand der bei der Probefahrt aufgepaßt hat ;)

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Bei 1.) würde ich bei einem Bestellfahrzeug dann auf jeden Fall das BeatsAudio Paket mitordern. Das "Standardpaket" klingt mäßig. Lautsprecher hinten sollten beim E-Fahrzeug wie beim Born Standard sein. USB-C hinten, aber keine Lautsprecher, naja. Unschön für mitfahrende Kids.

    3. Serienstand.


    Business One Konsole.jpg

    Serienstand heißt, Beleuchtung ist vorhanden. Dann geh ich mal auf die Suche.

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Bei 1.) würde ich bei einem Bestellfahrzeug dann auf jeden Fall das BeatsAudio Paket mitordern. Das "Standardpaket" klingt mäßig. Lautsprecher hinten sollten beim E-Fahrzeug wie beim Born Standard sein. USB-C hinten, aber keine Lautsprecher, naja. Unschön für mitfahrende Kids.

    Serienstand heißt, Beleuchtung ist vorhanden. Dann geh ich mal auf die Suche.

    Das Handschuhfach ist beleuchtet?

    Die Mittelkonsole hat eine Beleuchtung - Farbe wie Ambientebeleuchtung.

  • Das Handschuhfach ist beleuchtet?

    Die Mittelkonsole hat eine Beleuchtung - Farbe wie Ambientebeleuchtung.

    Bei meinem fehlt die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole, obwohl sie in den Einstellungen vorhanden ist... oder ist sie gut versteckt?😀

    Ab 21.11.21 Glacial White - Abgedunkelte Scheibem ab B-Säule - Panorama Dach - 20" Blizzard Glossy Black - Wärmepumpe - Cupra Sportschalensitze mit Massage - Tech M - Protect - Pilot L - Augement Reality Head-up-Display.

  • Hab nochmal geschaut, im Handschuhfach ist bei mir oben in der Mitte ein 2x2 cm Loch. Wahrscheinlich sollte da die Beleuchtung sein. Wenn im Bestellfahrzeug da ne Lampe drin ist, ist das in Ordnung.


    Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole gibt's auch net ;)

  • Hab nochmal geschaut, im Handschuhfach ist bei mir oben in der Mitte ein 2x2 cm Loch. Wahrscheinlich sollte da die Beleuchtung sein. Wenn im Bestellfahrzeug da ne Lampe drin ist, ist das in Ordnung.


    Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole gibt's auch net ;)

    Ich werde morgen während meiner Probefahrt nachschauen ... Die Beleuchtung der Mittelkonsole ist Teil des im Abo-Fahrzeug fehlenden Aufsatzes der Mittelkonsole.

  • Hab nochmal geschaut, im Handschuhfach ist bei mir oben in der Mitte ein 2x2 cm Loch. Wahrscheinlich sollte da die Beleuchtung sein. Wenn im Bestellfahrzeug da ne Lampe drin ist, ist das in Ordnung.


    Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole gibt's auch net ;)

    Das Handschuhfach hat keine Beleuchtung, Das "Loch" ist auch beim Vorführfahrzeug vorhanden ....