Kleine Fehler (Software oder Hardware)

  • Bei mir hat heut der Fernlichtassistent nicht mehr funktioniert, kam immer nur die Fehlermeldung das er nicht funktioniert. Das Auto stand dann 2 Stunden danach ging es wieder.

  • Also mir kommt vor das die Spiegel, wenn das Auto länger schläft erst runter gehen wenn man eingestiegen ist und die Tür wieder zumacht.

    Wenn es nur kurz versperrt war, dann fahren sie gleich beim Aufsperren runter.

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Das ist aber nicht so gut.

    Kann man die nicht manuell stellen ?

    Ich klappe meine z.B. immer ein bevor ich ins Carport fahre und klappe sie erst wieder aus wenn ich herausgefahren bin.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Also mir kommt vor das die Spiegel, wenn das Auto länger schläft erst runter gehen wenn man eingestiegen ist und die Tür wieder zumacht.

    Wenn es nur kurz versperrt war, dann fahren sie gleich beim Aufsperren runter.

    also passiert dies bei dir auch ?


    komischwerweise hatte ich nun 2 Tage wieder kein Problem!!



    Das ist aber nicht so gut.

    Kann man die nicht manuell stellen ?

    Ich klappe meine z.B. immer ein bevor ich ins Carport fahre und klappe sie erst wieder aus wenn ich herausgefahren bin.

    macht aber keinen Sinn, sobald ich öffne sollen die Spiegel runter, sonst. wäre ja die Projektion am Boden für Nix.

    Aber wie gesagt seit 2 Tagen hatte ich das Problem nicht mehr.. seltsam

  • Sinn macht es wenn der Doppelcarport recht eng ist und ich nah an die Wand fahre damit meine Frau nicht so knapp parken muss...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Heute früh hat meiner direkt nach einschalten der Zündung einen Fehler an der leuchtweitenregulierung gezeigt. Mal schauen ob es der Fehler nachher noch da ist wenn ich ihn wieder fahre. Ich hoffe das nach der Busruhe alles wieder ok ist.

  • Heute früh hat meiner direkt nach einschalten der Zündung einen Fehler an der leuchtweitenregulierung gezeigt. Mal schauen ob es der Fehler nachher noch da ist wenn ich ihn wieder fahre. Ich hoffe das nach der Busruhe alles wieder ok ist.

    Den selben Fehler hatte ich vor einigen Tagen auch, der Fernlichtassistent funktionierte dann auch nicht mehr. Als das Auto dann ca. 2 Stunden stand war danach wieder alles normal und der Fehler kam bis jetzt auch nicht wieder.