Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • Auch interessant....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche genau kann ich dir adhoc nicht sagen. Waren jeweils die ab Werk gelieferten, 19er im Sommer und 20er im Winter.


    Und bei mir ists ziemlich hügelig, das spricht dann eigentlich eher für dich 🤔

    Die einzige Erklärung, die ich jetzt noch hätte wäre, dass du weniger Kurzstrecken fährst als ich. Ich fahr täglich 23 km hin und 23 km zurück. Je kürzer die Strecken, desto mehr Energie fließt natürlich in heizen bzw kühlen hinein, verglichen zu Langstrecken.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Rückweg: 6°C bis 0,5°C, ACC auf 120km/h, mit 100% losgefahren


    Daten Rückweg.jpg

    Der direkte Vergleich... gleiche Strecke nur mit Sommerreifen und Temperaturen zwischen 12°C bis 6°C, ACC auch bei 120 km/h.

    Für die Strecke hat ein Zwischenstopp mit knapp 28min Ladezeit gereicht.


    20230604_033749.jpg

  • Dann ist noch was lustiges passiert. Auf der Hinfahrt wurde ein Ladestopp arg lang eingeplant :D

    20230603_073306.jpg


    Ich habe dann doch keine 2 h und 34 min gebraucht ;)


    20230603_075106.jpg

  • Ich habe die Tage nach 1% Verbrauch 11km gefahren. Macht dann hoichgerechnet 1100km Reichweite ! :D

    Und ich hatte schon 2 % Verlust auf den ersten Kilometer. Macht hochgerechnet 50 km Reichweite ^^

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Und ich hatte schon 2 % Verlust auf den ersten Kilometer. Macht hochgerechnet 50 km Reichweite ^^

    Ich bin letztens mit 70 % im Ort ne Kurzstrecke gefahren und kam mit 71 % wieder zurück. Theoretische Reichweite unendlich!

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022