Unterschiedliche Namen der Farben - grau - Deutschland - Österreich und Nova

  • Und wie weißt du die 3000€ Händernachlass nach?

    Es sind zwar nur 2400 EUR, die Cupra Österreich mir gewährt, aber zusammen mit dem günstigeren Preis des Autos wird der BAFA-Schwellenwert unterschritten und damit ist das Fahrzeug förderfähig. Habe ich schriftlich vom BAFA. Eine geringere Händlerförderung kann also durch einen niedrigeren Fahrzeugpreis ausgeglichen werden.

  • Es sind zwar nur 2400 EUR, die Cupra Österreich mir gewährt, aber zusammen mit dem günstigeren Preis des Autos wird der BAFA-Schwellenwert unterschritten und damit ist das Fahrzeug förderfähig. Habe ich schriftlich vom BAFA. Eine geringere Händlerförderung kann also durch einen niedrigeren Fahrzeugpreis ausgeglichen werden.

    Servus,


    das ist ein hochinteressantes Thema, denn genau deshalb weil es meiner Meinung nach bzw. laut DERZEITIGEM Konfigurator genau andersrum ist (der "kleine" Born kostet in AT um 4k mehr als in DE), wackelt mein Kaufvorhaben derzeit gewaltig, da ich diese Differenz absolut nicht nachvollziehen kann und demnach nicht bereit bin, diese zu bezahlen... ganz zu schweigen davon, dass die Förderung in AT viel zu niedrig ist... oder die in DE halt viel zu hoch! ;)

  • Servus,


    das ist ein hochinteressantes Thema, denn genau deshalb weil es meiner Meinung nach bzw. laut DERZEITIGEM Konfigurator genau andersrum ist (der "kleine" Born kostet in AT um 4k mehr als in DE), wackelt mein Kaufvorhaben derzeit gewaltig, da ich diese Differenz absolut nicht nachvollziehen kann und demnach nicht bereit bin, diese zu bezahlen... ganz zu schweigen davon, dass die Förderung in AT viel zu niedrig ist... oder die in DE halt viel zu hoch! ;)

    Mein Statement bezog sich natürlich nur auf den Born Alpha, der zum vergünstigten Einstandpreis von 35.990 auf den Markt kam. Habe die besagte österreichische Fördung bekommen und die vollen 6.000 vom BAFA binnen weniger Tage. So hat mich das Auto am Ende tatsächlich unter 28.000 EUR gekostet.

  • Mein Statement bezog sich natürlich nur auf den Born Alpha, der zum vergünstigten Einstandpreis von 35.990 auf den Markt kam. Habe die besagte österreichische Fördung bekommen und die vollen 6.000 vom BAFA binnen weniger Tage. So hat mich das Auto am Ende tatsächlich unter 28.000 EUR gekostet.

    Kann man in mehreren Ländern die Förderung für ein und dasselbe Auto beantragen?