Reifen/Felgen VZ

• Heute beim Händler meinen Neuen bewundert. Cupra Born VZ, bestellt am 28.10.2024 mit serienmäßigen 215er Reifen und ohne "Verbreiterung". So steht er beim Händler:

WhatsApp Bild 2025-02-28 um 15.40.14_507202ae.jpgWhatsApp Bild 2025-02-28 um 15.40.14_6f9ed9ca.jpgWhatsApp Bild 2025-02-28 um 15.40.14_9a4b64ee.jpg

Mit 215 bestellt aber du bekommst 235 wenn Ich den Reifen lese

• Genau das wollte ich damit deutlich machen

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect

• Typenscheineintrag >>>born-forum.de/attachment/8726/

Vielen Dank ;)

Daily : VZ, vaporgrey, Wärmepumpe, Pilot-L-Pack, Head-Up, BJ-Felgen VR2-Race 8,5x20 in kuper, CSR-Frontlippe und CSR-Dachspoiler-Ansatz

Hobby : Abarth 595 Competizione, G-Tech-Tunning, 208 PS / 320 NM, Klappe, 18 Zoll, KW V3, Original Body-Kit m. verstellbarem Dachspoiler,

Sabelt-Sitze, innen viel Carbon, Clubsport-Netz.... usw. usw. im Premio-Kalender Mai 2025

• Typenscheineintrag

MikeNew ist das von Deinem Fahrzeug? Sicher, dass das von einem VZ ist? Bei mir steht da nämlich was anderes. In meinem COC steht für die 215er Reifen:

#215/45 R20 95T XL M+S#8,0JX20 ET50

Frage mich grade ob dann technisch auch 7,5JX20 ET44 auf den VZ passen?

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect

Einmal editiert, zuletzt von Symmy ()

• Mit 215 bestellt aber du bekommst 235 wenn Ich den Reifen lese

Genau wie bei mir, steht mit 235 Reifen auf dem Hof. Bestellt waren die 215, die immer noch im Konfigurator sind.

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)

• MikeNew ist das von Deinem Fahrzeug? Sicher, dass das von einem VZ ist? Bei mir steht da nämlich was anderes. In meinem COC steht für die 215er Reifen:

#215/42 R20 95T XL M+S#8,0JX20 ET50

Frage mich grade ob dann technisch auch 7,5JX20 ET44 auf den VZ passen?

Das ist eine Kopie von einem User hier aus dem Forum, da ich auf der Suche nach Felgen und Reifen (WR) für meinen VZ der demnächst geliefert wird war.

Lt. diversen Infos hat die original Felge vom VZ (Thunder) die Maße 7,5x20 ET44.

• Die Hurricane, die auf dem VZ mit Winterreifen ist, ist 7,5. Da sind 215er drauf, und die sind für den VZ zugelassen.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• MikeNew Ich bin jetzt zwar nicht unter das Auto gekrochen, aber laut Papieren hat meiner (mit Original-Felgen Thunderstorm) die Felgenmaße 8,0JX20 ET 50. Steht so auch im Cupra Prospekt

sunstarfire Schon merkwürdig, dass die bei dir passen und vermutlich auch in den COC stehen und bei mir nicht. Wir haben doch m.W. beide den VZ.

• MikeNew Ich bin jetzt zwar nicht unter das Auto gekrochen, aber laut Papieren hat meiner (mit Original-Felgen Thunderstorm) die Felgenmaße 8,0JX20 ET 50. Steht so auch im Cupra Prospekt

sunstarfire Schon merkwürdig, dass die bei dir passen und vermutlich auch in den COC stehen und bei mir nicht. Wir haben doch m.W. beide den VZ.

Bei uns hat mir Cupra die auch original angeboten. Dann haben Sies aber zurückgezogen, weil sie die Räder nirgendwo gefunden haben. Also hab ich sie mir am Ende selber zusammengesucht. Es gibt hier in Österreich auch bei den WInterkompletträdern, die Cupra anbietet, nur 215er, auf Hurricane oder Firestorm, wobei die Firestorm-Felge 8x20 ist....

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))