So klingt der elektrische CUPRA Born - Cupra zeigt neuen Elektro-Sound

  • Klingt finde ich sehr gut. Das ist aber sicher der Sound außen.

    Weiß jemand ob es auch im Innenraum einen Sound wie z.B. beim Taycan geben wird?

    Momentan gibt es ja keinen, aber das könnte ja sicher per Update kommen.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Klingt finde ich sehr gut. Das ist aber sicher der Sound außen.

    Weiß jemand ob es auch im Innenraum einen Sound wie z.B. beim Taycan geben wird?

    Momentan gibt es ja keinen, aber das könnte ja sicher per Update kommen.

    Meine persönliche Meinung, ich brauche innen keinen Fahrsound, manchmal störts mich schon wenn bei meinem Hybriden der Motor angeht. Das rein elektrische Fahren hat schon was, klar bei höheren Geschwindigkeiten kommt dann Abroll- und Windgeräusch dazu, aber bei normalen Geschwindigkeiten ist es einfach toll so gut wie nichts zu hören. Kann man die Musik auch besser geniesen.

    Aber mal sehen, was die Update Welt da alles hervorzaubert mit der Zeit.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Gibt’s inzwischen Rumors zu eventuellem zukünftigen Innen-Sound per Update? Bisher gibt’s das ja beim Born nicht, obwohl es (als optional zuschaltbare Möglichkeit) ja super zum Born passen würde.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Meine persönliche Meinung, ich brauche innen keinen Fahrsound, manchmal störts mich schon wenn bei meinem Hybriden der Motor angeht. Das rein elektrische Fahren hat schon was, klar bei höheren Geschwindigkeiten kommt dann Abroll- und Windgeräusch dazu, aber bei normalen Geschwindigkeiten ist es einfach toll so gut wie nichts zu hören. Kann man die Musik auch besser geniesen.

    Aber mal sehen, was die Update Welt da alles hervorzaubert mit der Zeit.

    Haha, danke, bin ich nicht der einzige Hybrid Fahrer den das stört, inkl. der (zugegeben minimalen) Vibrationen durch den Motor :)

  • Gibt’s inzwischen Rumors zu eventuellem zukünftigen Innen-Sound per Update? Bisher gibt’s das ja beim Born nicht, obwohl es (als optional zuschaltbare Möglichkeit) ja super zum Born passen würde.

    wo siehst du ein Vorteil wenn im Innenraum noch Fahrgeräusche aktiviert werden könnten?

    Macht für mich auch keinen Sinn.

  • als Gäg klnnte man ja einfach ein motorgeräusch aufnehmen, egal ob verbrenner oder elektro, dan ein mp3 files draus machen und so abspielen ;)

    denkt ihr das der aussensound mal anpassbar wird?

    Wenn ja würde ich was spaciges (raumschiffklang) laden. :/ :)

    hat ja jetzt schon was raumschiffartiges. ton ist ihnen auf alle fälle gelungen. alle sagen immer tönt wie ein raumschiff ^^

  • Unser bisheriger Elektro, ein Mazda MX-30, hat eingespielte Motorgeräusche.

    Soll die Umstellung für Verbrennerfahrer erleichtern.


    Am Anfang fand ich es auch noch nicht schlecht. Nach ein paar Wochen hat es aber tierisch genervt und ich war froh das nach einem Jahr ein Update kam womit man das Geräusch deaktivieren konnte.