Softwarestand Version 5.x: Software Update Thread - AB MJ 2025 - Software ab 5.0

• Zumindest irgendwas mitm Handbuch hab ich mit einem Auge gelesen.

Guten Morgen erstmal,

ich bin neu dabei und habe am Donnerstag mein Auto abgeholt.

Als Jahreswagen aus 07/24 und Software 5.0

Bei mir steht auch ein Update an und dazu folgende Hinweise:

Unabhängig davon habe ich eine Frage:

Ich hatte mal gelesen, dass es Updates gab, die das Auto quasi lahmgelegt haben, sodass es abgeschleppt werden musste. Ist dieses Problem behoben? Oder sollte man Updates besser machen, wenn man mal ein paar Tage auf das Fahrzeug verzichten könnte?

Nochmals Hallo :)

Grüße

Theo

• Dieses kleine Update kannst Du problemlos anstoßen , ist in 2 - 3 min erledigt. Und , Du bemerkst keine Veränderung. Zu großen OTA Updates bei der 5.0 Software gibt es noch nichts.

• So am Mittwoch gab es wohl ein Update von Navidatenbank 25.1 auf 25.5. So steht es zumindest in der Systeminfo. Dazu kam ein App-Update für die Charging Map.

• Im Januar abgeholt mit 5.0

Wenn ich es richtig gelesen habe ist aber 5.0 = 5.2

Zumindest gab es kein offensichtliches Update oder merkbare Unterschiede.

Edition Dynamic, Geyser Silver Metallic, Pilot L, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Wärmepumpe, Cargo Pack

20.08.24 Welcome to the Tribe.

Abholung KW 02 2025 in WOB

• ID Software wird jetzt wieder angezeigt. Aktuell Version 5.2

Bei mir jetzt auch wieder zu sehen. Tagelang war nix da , nur der Hinweis " kann nicht geladen werden . Versuchen Sie es später ." Jetzt ohne ein Update 5.2 ( vorher 5.0 )

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• ." Jetzt ohne ein Update 5.2 ( vorher 5.0 )

Neue Version ohne Update..soll nochmal einer sagen VAG wäre nicht innovativ :D

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024