Bei aktueller April 2025 Leasing Aktion zuschlagen, Dynamic oder VZ

• Ich könnte mir den Cupra Born Dynamic, mit Pilot XL und Allwetterreifen und 15.000km pro Jahr sowie Wartungspaket für 237€ monatlich Leasen für 2 Jahre, dazu die Überführung.

Aktuell wohl eines der günstigsten Angebote, das Seitz Angebot wäre wohl günstiger.

Würdet ihr das Angebot annehmen, leider wohl mit 1 Jahr Versicherung bei Seat mindestens.

Vom abholen her wäre es ideal, da das der Händler ist der in meiner Gegend ist und er sogar ein Cupra Autohaus in der Nähe hat zu dem ich notfalls sogar laufen kann.

Jetzt ist natürlich die Frage, wird es evtl. noch günstiger wenn die Umweltprämien wieder kommen oder stecken das sich dann wieder die Hersteller in die Taschen bzw. fahren die Leasing Rabatte wieder massiv zurück?

pasted-from-clipboard.png

Cupra Born Leasing ohne Anzahlung - 420544653

Alternativ bin ich wegen hohem Autobahn Anteil am überlegen das VZ Angebot zu nehmen - wäre so ein halbwegs bezahlbarer Traum Neuwagen aktuell (Geldsorgen hab ich aktuell nicht aber bin immer gerne sparsam gerade beim Auto bisher) - warte ich jetzt mal den Endpreis ab - leider Ausstattung sehr teuer und man braucht noch irgendwie Winterreifen extra - habt ihr da ne Empfehlung was man da am geschicktesten macht, überlege sogar ggf. extra Felgen auf die dann Allwetterreifen kommen oder Winterreifen - aber was Kostet ein Komplettsatz für den VZ - muss kein 20" sein.

Also ab 245€, ein vergleichbares Angebot ist mit meinen Paket bei über 370€ rausgekommmen...

Je nachdem welcher Ort da beim Händler zuständig ist, weiter weg aber auch nicht aus der Welt.

CUPRA Born Dynamic Edition leasen | Top Leasing bei Motor-Nützel
    Sichern Sie sich den CUPRA Born Dynamic Edition mit flexiblen Leasingoptionen bei Motor-Nützel. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen. Jetzt Leasing…
    www.motor-nuetzel.de

Über Ratschläge bin ich dankbar, besonders zum Thema Angebote falls die Prämien zurückkommen.

Weiß jemand ob das Paket L bei Seitz wirklich der 77er Akku ist?

• Wie sich der Preis in Zukunft entwickelt, kann Dir keiner sagen. Die aktuellen Preise gab es auch im vergangenen Jahr schon und wird es auch in Zukunft vermutlich mal wieder geben. Günstiger als in diesen Aktionen war es bisher aber noch nicht.

Zum VZ: Der kommt auf Sommerreifen und muss auch mit GJR oder WR auf 20 Zoll-Felgen stehen (ist nur so zugelassen). Die "alten" Born-Felgen mit 20 Zoll passen ebenfalls nicht, günstig Gebrauchträder kaufen fällt also leider auch aus. Umrüstung auf gute GJR kostet für den VZ etwa 800-1.000€, ein zweiter Radsatz mit WR vermutlich 1.600-2.600€.

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect

• Ok danke, ja hatte leider Ende des Jahres gezögert da ich noch nicht so überzeugt vom Leasing war, dann hab ich mich doch dazu durchgerungen das es für mich gut vorstellbar ist trotz Gefahr der Schäden, Parken auf öffentlicher Straße wegen der Arbeit.

Eilt bei mir auch überhaupt nicht, hab kürzlich günstig einen Polo 6 Diesel gebraucht bekommen, das hat vernünftige Ausstattung und fährt sich bis auf die typischen Verbrenner Themen und Schalter super.

Also wirklich Luxus Upgrade der Born, dazu größeres Auto was ich eher als Nachteil bei meinem Use Case sehe.

Also evtl doch warten.

Bist du zufrieden mit deinem VZ, das wäre ja praktisch die gleiche Konfig die ich nehmen würde wie bei dir?

Entweder Umrüstung oder extra Winterreifen, da ich falls ich zufrieden bin dann ggf auch einen Gebrauchten Nachfolger kaufen würde, könnte man die im Idealfall ja sogar weiter nutzen.

• Cupra selbst gibt für die aktuell ausgelieferte VZ-Variante mit den Zierleisten am Radlauf (S an der letzten Stelle des Feldes D.2 der Zulassungsbescheinigung) nur die Kombination 215/45 R20 95T XL M+S mit 8,0x20 ET50 für Winterräder als zulässig an.

Für diese Parameter in Form der Cupra Firestorm-Felge mit Goodyear-Reifen werden dann bei Cupra auch ca. 690,- je Rad fällig. Im freien Handel mit irgendeiner passenden Alufelge und halbwegs bekannter Reifenmarke ist man bei 500+ je Rad.

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + AR HUD + Pilot XL Plus + Tech M + Protect + Connect 5J - für 4 Jahre geleast

"Tankstelle": PV Anlage mit 10kWp und 11kWh Speicher + Wallbox Kathrein KWB-AC40 + EVCC

• Mal von den Rädern abgesehen:

Lohnt sich der VZ im vergleich zum Dynamic wirklich? Beim mir wären es fast 100% Landstraße im Fahrprofil.

Von dem her wäre Vmax und Reichweite egal.

• Mal von den Rädern abgesehen:

Lohnt sich der VZ im vergleich zum Dynamic wirklich?

Sieh es mal wie die Frage: Lohnt sich ein GTI im Vergleich zum normalen Golf wirklich?

Wenn Du nur von A nach B pendeln willst und weniger Wert auf Mehrleistung, Reichweite, sportliche Sitze, DCC Fahrwerk legst, wirst Du auch mit einem "Nicht VZ" sicher Deinen Spaß haben.

Wenn Du aber aber den moderneren Motor, mehr Fahrspaß und on top noch mehr Reichweite und eine Ladeleistung von bis zu 185 kW willst, dann ist der VZ vielleicht eher die richtige Wahl. Und die Farbe dark forest green ist allein dem VZ vorbehalten ;)

B.t.w.: Ausstattungsbereinigt beträgt der Aufpreis zum VZ (ausgehend von der Edition Dynamic 77 kWh) rund 3780€. Dafür gibt's dann die größere Batterie, den besseren Motor und die grandiosen Sabelt Sitze. Und das ist durchaus angemessen, finde ich.

Braucht man's (im Sinne von benötigen)? Sicher nicht. Aber die meisten Autoanschaffungen haben bei den Wenigsten doch etwas mit reiner Vernunft zu tun....

Cupra Born VZ, MJ2025, Dark Forest, AR HUD, Sennheiser, Pilot XL Plus, Tech M, Protect, Connect Plus 5 Jahre.

3 Mal editiert, zuletzt von HSto75 ()

• Der VZ wäre schon cool. Gerade auch mit dem Streckenprofil, das ich habe.

Nur kurvige Landstraße... 60 Kilometer jeden Tag...

Problem ist halt, dass Chef sagt: Leasingrate ok, Sonderzahlungen zu hoch. Vor allem, wenn er auch noch die separaten Winterreifen zahlt.

Händler sagt: sorry, zahl eh schon drauf. Weniger geht nicht.

Ideen? 😉

Ist ein 100% von der Firma gezahlter Wagen inkl. "Sprit" mit Arbeitnehmerüberlassung (1% Regelung). Dementsprechend auch auf die Firma zugelassen.

• Dienstag bestellt und soeben Kommisionsnummer/Bestellbestätigung erhalten.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Glacial White Metallic + 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket