Lichtvergleich Born/ID.3 Matrix Licht

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ich auch schon gesehen, ist doch ein Unterschied zu erkennen wie ich finde aber wäre ja schlimm wenn nicht ….

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Völlig ausreichend beim Born soviel Unterschied ist es doch nicht wie ich gedacht hätte.


    Klar wäre es toll wenn das Licht beim Lenken und Abbiegen besser ausleuchtet aber ist schon okay 👍

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Bin etwas enttäuscht, dass der Born kein Matrx-LED bietet, aber wenn man sich das oben verlinkte Video anschaut, ist das Born Voll-LED von der Reichweite und Helligkeit identisch, lediglich im rechten oberen Bereich scheint das Matrix etwas stärker zu sein...


    Großer Pluspunkt für das Matrix-LED ist aber auch das Kurvenlicht, was der Born leider nicht bietet :(

  • Bin etwas enttäuscht, dass der Born kein Matrx-LED bietet, aber wenn man sich das oben verlinkte Video anschaut, ist das Born Voll-LED von der Reichweite und Helligkeit identisch, lediglich im rechten oberen Bereich scheint das Matrix etwas stärker zu sein...


    Großer Pluspunkt für das Matrix-LED ist aber auch das Kurvenlicht, was der Born leider nicht bietet :(

    Nicht so ein genaues aber er hat Kurvenlicht habe ich schon beobachten dürfen kommt eben auf den Lenkeinschlag an wann er den auf und abblendet. Ist aber natürlich nicht so filigran wie ein Matrix Scheinwerfer. Bin aber grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Licht kam aber auch von Halogen bin also vorher nicht gerade verwöhnt gewesen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Rusty

    Ich glaube, dass was du meinst, ist nicht das dynamische Kurvenlicht, welche in die Kurve mitlenkt, sondern das statische Abbiegelicht....

    Ja das kann sein wie gesagt vorher hatte ich garnichts daher ist das schon krasses Zeug für mich. :D Irgendwann kommen eventuell auch Matrix Scheinwerfer für Cupra ich kann mir nicht vorstellen das das Exklusiv bei VW bleibt.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Hatte das adaptive Kurvenlicht im Golf, aber Xenon. Das fehlt mir schon in der ein oder anderen Kurve ein bisschen. Schade das VW manche Sachen für Cupra nicht raus rückt. Ähnlich Rückfahrkamera im Markenlogo Heckklappe. Oder aktuellste Software Updates.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Also für mich war das Licht schon ein Quantensprung ,komme von den guten alten H7 Funzeln .

    Kann ich mir auch ne Kerze vorne reinstellen ,deswegen ist es für mich schon mehr als Top ,inkl. Kurvenlicht usw .

    Allerdings wäre Matrix schon toll ..

    Und ja was die Politik der Software von VW zu Cupra angeht …witzlos 😑

  • Komme - wie einige von euch sicher schon gelesen haben - aus dem BMW Lager und fahre nun als Dienstwagen Born.

    Im Privatfahrzeug habe / hatte ich immer mindestens Adaptive LED Scheinwerfer oder Laserlicht.


    Die LED Scheinwerfer des Cupra sind OK. Abblendlicht könnte etwas weiter leuchten, Matrixlicht wär natürlich top.

    Was mich am meisten stört ist die schlechte Ausleuchtung zu den Seiten - gerade bei aktivem Fernlicht.

    Das Schlechtwetterlicht schafft etwas Abhilfe, der Weisheit letzter Schluss ist das aber mMn auch nicht.

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …