Kaufberatung Gebrauchtwagen: Gebrauchten Cupra Born kaufen

• Guten Tag,

ich möchte mir eine Elektrokutsche anschaffen und der Born gefällt mir wirklich sehr gut. Ich bin sehr angetan von nützlichen Assistentsystemen. Nun die eigentliche Frage:

Auf mobile kann ich nicht recht Filtern nach den Ausstattungspaketen und verzweifle anhand der Bilder zu sehen, was das angebotene Fahrzeug an SA hat.

ich möchte 360Grad Kamera, aktiven Spurhalteassistent, ACC und Wärmepumpe. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wenn der Wagen 360Grad K. hat besitzt er auch den Travelassist+ (heißt der so) aber auf den Bildern von Lenkrädern ist die Taste dafür immer schwarz, oder kann man die deaktivieren?

Ich bedanke mich schonmal für den anstehenden Diskurs!

• Bornheim101

Hat den Titel des Themas von „Gebrauchten Cupra Born“ zu „Kaufberatung Gebrauchtwagen: Gebrauchten Cupra Born kaufen“ geändert.

• GIBT ES DOCH SCHON MEHRFACH

• Tipp für Born Gebrauchtwagen Interessenten:

In Österreich gab es gedruckte Preislisten.

Diese kann man sich als PDF herunterladen.

Dort sind auch die Inhalte der Assistenzpakete beschrieben.

Das hat mir die Suche bei Mobile erleichtert.

• Fehlendes ACC is das.

Ich hab die Knöpfe am Lenkrad für das Headup. Wenn man draufdrückt, kommt im kleinen Tachodisplay eine Info, dass man kein Headup verbaut hat :D

aber er hat ja durch ausstattungsliste traffic assist und so zeug, ist da ACC quasi eine Stufe drunter und deswegen nicht drin?

• Ich glaube, hier gibt es ein bisschen Verwirrung zwischen ACC und Travel Assist.

ACC ist "Adaptive Cruise Control", auf deutsch adaptiver Tempomat, der automatisch den Abstand zum vorherfahrenden Fahrzeug einhält.

Travel Assist ist die nächste Stufe, wobei nicht nur der Abstand gehalten wird, sondern er zusätzlich die Spur aktiv in der Mitte hält (+ ein paar andere Funktionen).

lumpi

An Hand des von dir geposteten Screenshots kann man nicht erkennen, ob der Wagen einen Travel Assist hat oder nicht.

Das Symbol unter der Taste "RES" leuchtet nur auf, falls der Wagen Travel Assist hat und per Hauptschalter (der Taster unter "SET") die Tempomat-Funktion grundsätzlich aktiviert wurde.

Travel Assist ist das, was du haben möchtest, wenn du davon sprichst einen "aktiven Spurhalteassistent" haben zu wollen.

Also halten wir fest: ACC - auf jeden Fall ja, Travel Assist - ungewiss (wenn das so in der Beschreibung steht aber wahrscheinlich)

chief

In deinem Foto sieht man (nach meinem Wissen) die Konfiguration eines Borns mit Travel Assist. Auch wenn in deiner Fahrzeugbestellung kein Pilot-Pack aufgeführt ist.

Der Hauptschalter ist aktiviert und weil dein Born Travel Assist hat, leuchtet die Taste unter "RES" auf.

Mit der lässt sich dann zwischen ACC, Travel Assist und (ich glaube) Geschwindigkeitsbegrenzer umschalten.

Mein Born hat z.B. nur ACC, weswegen die Taste für den Travel Assist unter "RES" nie leuchtet.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Danke ja ich möchte einen aktiven Spurhalteassistent haben.