Hallo in die Runde,
ich habe am Freitag unseren Born bestellt und mache mir nun bis zur Auslieferung Gedanken über die "Verbesserung" bzw. Veränderung.
Ich würde gern das "Standard-Fahrwerk" durch ein Gewindefahrwerk ersetzten.
Hier geht es um die Verbesserung des Fahrkomfort als auch um ein wenig sportlichere Optik durch ein wenig "Tiefgang".
Gibt es hier aus dem Forum Erfahrungen mit Fahrwerken?
Mein Favorit hierzu ist ein KW-Fahrwerk (auf Grund der Nähe )
Danke Euch.
Alex

Suche Erfahrungen mit einen Gewindefahrwerk für den Born
-
-
... würde mich aber auch sehr freuen, wenn es hier schon Born´s gibt, die ich anschauen und vll auch mal "testen kann"
-
Ich habe zwar meinen Born noch nicht tiefergelegt, aber Stefan Schwunk hatte seinen ID3 mit Gewindefahrwerk ausgestattet.
-
I have installed KW coilovers recently, so I dont have the long time experience yet, but I really dont have anything negative to say. More sporty, and still comfy. There is some vibrations, between 90 to about 120kmh,but I had expected more. Really happy with it!
Still on wintertires here in Norway, changing it to summer soon 👌
-
Ich habe das KW Variante 3 verbaut, sieht klasse aus und lässt sich nach deinen Bedürfnissen einstellen, was du aber bedenken musst, es gibt beim Beschleunigen Vibrationen durch die geänderte Achsgeometrie.
Das dürfte auch der Grund sein warum die anderen Hersteller, H&R / Eibach nicht unter 30mm gehen.
Mich stört das nicht, ich habe mich schon daran gewöhnt.
Wenn man nicht ständig voll durchbeschleunigt fällt das eigentlich kaum auf.