Born lädt auf 100% trotz Einstellung auf 80 %

• Hallo

Ich fahre seit September 24 Born und bin sehr zufrieden. Bisher war alles normal. Seit ca. 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Born die Einstellungen beim Laden missachtet. Sowohl im Fahrzeug, wie auch auf der App ist eingestellt „Laden bis 80 %“. Laderoutinen sind keine hinterlegt, und er lädt zu viel, egal ob BatteryCare eingestellt ist oder nicht. Ich lade nur zuhause an der Wallbox (Fronius) mit PV- Überschuss, aber die kann nicht das Problem sein, da unser zweites Fahrzeug (Renault Megane) rechtzeitig stoppt. Der Born lädt bis 80 %, stoppt und beginnt von selber nach ca. 50 Minuten wieder zu laden, wenn man nicht rechtzeitig rausgeht und das Ladekabel rauszieht. Kennt jemand von euch das Problem auch? Die Werkstatt habe ich angerufen, die Mitarbeiter haben noch nichts davon gehört und sagen ich soll das Fahrzeug in die Werkstatt bringen. Es scheint mir aber eher ein Softwareproblem zu sein.

Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!

• Hatte ich vor kurzen auch.

Hatte in der App den Batterie Care Modus ausgeschaltet um 1mal bis 100 % zu laden.

Danach hatte ich den Modus wieder eingeschaltet.

Das Auto hat aber trotzdem weiter bis 100% geladen.

Im Auto war der Care Modus auch an.

Habe im Auto den Care Modus ausgeschaltet und gleich danach wieder ein.

Danach war wieder alles Ok.