Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Hallo,


    habe soeben Post von Cupra bzgl. der Ladepreise in der Cupra Easy Charging App vs. Homepage bekommen, und leider ist es so wie ich schon vermutet hatte: X(


    Hallo Guenter B********
     
    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Tarife in der Seat Easy Charging App.

    Die Tarife wurden mit 01.04.2022 geändert und werden in der App korrekt angezeigt. Die Informationen auf der Homepage wurde noch nicht aktualisiert, werden aber in Kürze angepasst. Bitte entschuldigen Sie dadurch entstandene Unannehmlichkeiten.

    Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen ausreichend klären konnten. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kommen Sie bitte gerne auf uns zurück.

    Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Laden Ihres Elektro-Fahrzeugs und eine allzeit gute Fahrt.
     
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Elli Service Team

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Hallo,


    habe soeben Post von Cupra bzgl. der Ladepreise in der Cupra Easy Charging App vs. Homepage bekommen, und leider ist es so wie ich schon vermutet hatte: X(


    Hallo Guenter B********
     
    Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Laden Ihres Elektro-Fahrzeugs und eine allzeit gute Fahrt.
     
     

    Ich war vor 2 Stunden im Autohaus. Das Personal (Beratungs- und Verkaufspersonal) kennt die Änderung nicht. Es wird unverändert mit den alten Tarifen gearbeitet....

    CUPRA und Kommunikation, zwei Welten prallen aufeinander ....

  • Ich war vor 2 Stunden im Autohaus. Das Personal (Beratungs- und Verkaufspersonal) kennt die Änderung nicht. Es wird unverändert mit den alten Tarifen gearbeitet....

    CUPRA und Kommunikation, zwei Welten prallen aufeinander ....

    Tja...mein Verkäufer kannte auch nur die Angaben von der Homepage. :|

    Ich habe jetzt gerade den Pure-Tarif abgeschlossen, die Preise haben sich merkwürdigerweise nicht geändert! 8|

    Die 7 € mehr pro Monat sind mir die 2 Cent pro kwH nicht wert, so lange man Ionity (0,79) möglichst vermeidet oder dort mit EnBW (0,55) lädt. ;)

    Ist ja eh erstmal nur für 1 Jahr, aber für diesen Zeitraum sind die Preise safe, wer weiss wie es bei den anderen Anbietern weitergeht.

    Zu Hause lade ich noch zumindest bis Nov. 23 für 29 Cent an der Walbox. :)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Da mein Born mit Bearbeitungsstand 02.02. auf Teile wartend nicht geladen werden möchte, darf ich mich noch nicht entscheiden.

    Bis zur Auslieferung werden sich die Preise einiger Anbieter auch noch ändern, daher "weiter beobachten".

  • Der Free-Tarif ist aber neu. Aber teurer als EnBW. Lohnt sich daher höchstens als Backup für lau im Monatspreis.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥