Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Was für eine Ladekarte habt ihr oder wollt ihr euch in Zukunft holen ? Bin da echt total überfragt und ehrlich gesagt ziemlich ahnungslos.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

    Einmal editiert, zuletzt von Bornheim101 () aus folgendem Grund: Thread generiert.

  • Habe den Wagen ja noch nicht. Habe mir aber die ADAC Karte geholt und die Shell Recharge. Meist werde ich auf Arbeit laden. Mit den beiden dürfte aber zumindest in NDS erstmal einiges abgedeckt sein. Für das erste Jahr überlege ich noch wegen der Cupra-Karte 🤔

  • Hab‘s schon einmal in einem anderen Thread geschrieben:

    Einige der wichtigsten Kartenanbieter sind meiner Meinung nach EnBW mobility+, Maingau Energie (EinfachStromLaden), Shell Recharge New Motion und Plugsurfing. Die Ladekarten sind in den meisten Fällen gratis.

    Zum Vergleichen der Preise nehme ich die App Chargeprice.

  • Im ersten Jahr werde ich mir auf jeden Fall die Cupra Easy Charging Karte holen. Da hab ich erstmal ein Jahr Ruhe und schaue mir die Entwicklung der Ladekarten an. Die werden so wie ich fürchte in den kommenden Monaten mit den Preisen noch weiter nach oben gehen (gerade erst Maingau z.B.). Die Preise für die Cupra Karte sind für moderate 10€ im Monat sehr attraktiv. Das lohnt sich schon wenn man ein paar mal bei Ionity lädt.


    Bin derzeit noch ADAC Mitglied und könnte mir die Karte auch noch holen, überlege aber den ADAC zu kündigen. Shell Recharge ist als Reserveladekarte gut geeignet, die werde ich mir auch zulegen. Wer kein ADAC Mitglied ist, ist mit der EnBW Karte auf jeden Fall auch gut bedient (Die ADAC Karte ist im Endeffekt auch eine EnBW Karte).

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ich habe ja den Wagen auch noch nicht. Ich hab aber schon mal bei ENBW, Maingau und New Motion und beim ACE angemeldet. Für den lokalen Raum bei TankE.

    Sind alle Anbieter ohne Grundgebühr.


    Da ich zu 95% an der Wallbox lade, komme ich auf Urlaubsfahrten wohl mit denen klar. Mit den höheren Preisen kann ich dann leben.

    (Maingau hat heute die Preise um 10Cent erhöht)

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Habe den Wagen ja noch nicht. Habe mir aber die ADAC Karte geholt und die Shell Recharge. Meist werde ich auf Arbeit laden. Mit den beiden dürfte aber zumindest in NDS erstmal einiges abgedeckt sein. Für das erste Jahr überlege ich noch wegen der Cupra-Karte 🤔

    Abhängig vom Standort in Niedersachsen kann auch EWE Go sinnvoll sein ....

  • ADAC-Karte

    Stadtwerke Düsseldorf Karte

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • in Österreich: EVN, Wien Energie, ÖAMTC

  • Servus,

    ich habe die ADAC ENBW Ladekarte und bin bei Elvah.

    Zur Sicherheit hab ich auch noch die Teslaapp, da kann ich auch noch an freigegebenen Superchargern laden.

    (Notlösung)


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

    Einmal editiert, zuletzt von StroManni ()