Android Auto funktioniert nicht mehr

• Hallo,

seit heute morgen kann sich mein Cupra nicht mehr mit Android Auto verbinden.

Die Verbindung funktionierte seit ich den Wagen im Januar bekommen habe tadellos ohne jegliche Ausfälle.

Komischerweise wird mir die Android Auto App auf meinem Smartphone nicht mehr angezeigt obwohl sie installiert ist.

Hat noch jemand solche Probleme und eventuell eine Lösung?

Vielen Dank.

• Wenn du auf dem Android Handy von unten nach oben wischst, werden alle installierten Apps angezeigt. Von dort kannst du sie wieder auf deine gewünschte Seite kopieren, ausser sie wurde definitv gelöscht.

Was bei meinem Android (Nokia 8, Android 12) meistens hilft, wenn die Verbindung nicht klappt, ist in die Einstellungen zu gehen, dann in das Menü Apss und dann unter Kürzlich geöffnete Apps My Cupra auswählen und Beenden Erzwingen auswählen. Danach funktioniert der Start der App problemlos.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Das ist wohl Absicht von Google. Wenn du in den Play Store gehst um sie zu installieren zeigt Dir dein Handy an das sie schon auf dem Gerät ist. Die App wird aber im Appdrawer nicht mehr angezeigt.
    Die Ausfälle das er sich manchmal nicht verbindet habe ich auch sporadisch. Handy neu starten. Auto verlassen helfen da immer.
    Ist selten, dann aber nervig. An wem es liegt? Also Cupra Infotainment oder Android kann ich nicht sagen.