Verlegung Powerkabel durch Spritzwand

• Hallo zusammen,

ich habe einen Born von 2025 und das Sennheiser Soundsystem aber da ich noch Endstufe und Woofer vom vorigen Auto rumliegen habe würde ich das gerne in den Born einbauen. Dazu muss ich allerdings ein Powerkabel/Pluskabel von der Batterie in den Kofferraum ziehen.
    Zur Frage: Hat jemand Anleitung/Bilder/Hinweise/bekannte Durchführungsoptionen für diesen Schritt?

Alles andere im Zusammenhang mit diesem Umbau ist mir klar.

Danke im voraus

• Ich häng mich hier mal mit dazu:
    Ich hätte fürs Camping gerne ne 12V Dose außerhalb vom Kofferraum. Letzterer ist schon auf Dauerstrom umge-sichert. Jemand eine Idee?

Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

• Auf der Beifahrerseite sind Gummistopfen in der Spritzwand zum durchführen. Das war auch erst mein Plan, hab dann aber ein Kabel im Sicherungskasten eingepint und eine neue Sicherung gesteckt.

• @ Fischmeister:
    Danke für die Antwort!
    Ich gehe davon aus, dass du dann aber keinen Querschnitt >10 qmm benötigt und verlegt hast oder? Oder hast du direkt von der Zuleitung zum Sicherungskasten abgegriffen?
    Falls du einen freien Sicherungsplatz genutzt hast, mit welchem Teil hast du dich da eingepinnt und welchen Querschnitt/Belastbarkeit hat dieses Teil?

Danke im voraus

• Ich hab ein 4mm² Kabel eingepinnt und mit 30A abgesichert. Das Kabel geht aber nur bis hinters Handschuhfach. Da ist der DSP Verstärker (Pico 8/10 DSP) verbaut.

Die passenden Pins hab ich mir per Teilenummer im Netz bestellt.