Beiträge von Head

    Spannend, so ein Dach hat mein Bruder auch. Noch die ganz alten Tonziegel. Wenn man die gegen Bifaziale Panels tauschen könnte, hätte man es in der Scheune schön hell.

    https://www.cupraofficial.com/…updates-electric-vehicles


    Spannend, es gibt Updates für Fahrzeuge bis 10.07.2022 und welche für Fahrzeuge ab 28.11.2022 (bis 09.04.2023). Wenn man dazwischen liegt, hat man wohl Pech?!

    Irgendwas stimmt da nicht. Meiner liegt dazwischen und die 2 oberen Updates sollte ich bekommen haben. Das 1. war OTA, das 2. imo Teil des 3.2.1er Werkstatt Updates, deswegen stand er dann ja 7 Wochen in der Werkstatt. OUF3 steht auch im VIN Checker. Würde sagen: Die Datum-Angaben sind einfach nur ein weiterer Bug von Cupra.

    Welche manuelle Synchronisation meinst du, im Auto oder in der App? Und wo genau geht das, hab nix gefunden.


    Hab das Problem auch, scheint ja einige zu betreffen. Das Fahrtenbuch in Tronity und die gesamte Statistik dort ist damit mittlerweile auch fürn A.

    Jap, Tronity ist komplett kaputt. Anfangs noch jede Fahrt gepflegt, aber seit den Werkstattaufenthalten und dem Laden in der Werkstatt und 2 Monate nicht fahren etc sind bei mir alle Statistiken "kaputt". (Auch so der Monats-Stromverbrauch vom Born.) Und seit dem halt noch der Fehler dazu, nur die Fahrten wo ich geklickt hab, Ladungen auch nur sporadisch. Alles futsch.


    Ich hatte von Cupra eine Mail bekommen:

    Zitat

    Bitte gehen Sie wie folgt vor:

    • Parken Sie das Fahrzeug an einem Ort mit gutem GPS- und Mobiltelefonempfang (GSM-Empfang).
    • Schalten Sie die Zündung ein (alle Türen/Heckklappe geschlossen).
    • Warten Sie, bis das Datenschutzsymbol im Infotainment System erscheint.
    • Im Menü "Datenschutz & Dienste" die Option "Standort freigeben" wählen.
    • 30 Sekunden lang warten.
    • Schalten Sie die Zündung aus, ziehen Sie den Schlüssel ab (wenn es sich nicht um ein Kessy-Fahrzeug handelt) und öffnen Sie die Fahrertür.
    • Schließen Sie die Tür.
    • Schalten Sie die Zündung ein.
    • Warten, bis das Datenschutzsymbol im Infotainment System erscheint.
    • Wählen Sie im Menü "Datenschutz & Dienste" die Option "Standort teilen".
    • Warten Sie, bis die Weltkugel weiß wird (kann bis zu 5 Minuten dauern, je nach Qualität/Empfangsstärke des Mobilfunknetzes).

    Davon abgesehen, dass die Menu Punkte ganz anders heißen, in der Beschreibung sogar wechseln (Standort freigeben/teilen) und es überhaupt gar kein Datenschutzsymbol oder eine Weltkugel(???) gibt, scheint die "Aktion" geholfen zu haben. Bisher. Ich hab Standortdaten an gemacht, gewartet, Ausgestiegen, eingestiegen, wieder da im Menu geguckt und zwischendurch immer mal wieder auf Synchronisieren im Benutzer-Interface geklickt, auch wenn da Fehlermeldungen kamen. Eine Fahrt hat es jetzt schon überlebt.

    EschBorn verstehe ich, dass einen sowas aufregt. Wie ich auch schon 30 Minuten lang versucht habe überhaupt Musik zum laufen zu bekommen. :cursing:

    Aber dein 90er Motorola Handy konnte gar keine Bluetooth Verbindungen zu zwei Geräten herstellen. Davon abgesehen, dass Entwickler vor 30 Jahren noch motiviert waren und heute... ja was ist eigentlich passiert, dass jeder nur noch Schrott abliefert?

    Nur kurz zur so tollen Software. Habe vorhin auf Apple-TV Slow Horses geschaut. Dann habe ich auf dem Handy kurz nachgesehen, wie der Ladestand des Born ist. Da schaltet doch Apple-TV den Film ab und spielt den Hintergrund der Cupra App ab, das komische Punktewellenmuster meine ich... 😂 😂

    Und in der Cupra App ist als Hintergrund das Airplay Symbol...

    Das ist echt sone Sache, mit der man den Film "Das verkacken wir, aber zum Mond fliegen konnten wir!"-Film drehen könnte. :D

    Meiner macht neuerdings auch was wildes:


    Ich stelle "Standortdaten senden" AN, gucke in der App, alles geht. Dann fahre ich ne Runde, parke, gehe rein, gucke in der App. Offline. Gucke im Auto: Standortdaten senden AUS. Cupra Support will App-Version, Betriebssystem und Farbe der Weltkugel im Infotainment, Schuhgröße und und und... X(

    Wahrscheinlich Factory Reset machen? ;(