Ich glaube es gibt eine feste Temperatur ab wann die Akkuheizung an ist. Da reicht dann 1°C mehr und plötzlich hat man viel mehr oder eben weniger Verbrauch. Kann das nicht bestätigen, aber so mein Gefühl jedes Jahr im März/April rum. Hinweg Mittags alles top. Heimweg Nachts auf einmal viel mehr Verbrauch.
Beiträge von Head
-
-
Ok, es gibt also neben Hauptnutzer ein 2. Profil, wo das so funktioniert?
Im Auto ja. In der App nein.
-
Bei unserem VZ aus Dezember 2024 stellen sich die Sitze, Aussenspiegel, Radiosender und Ambientebeleuchtung beim Profilwechsel automatisch ein.
Aber ihr müsst das Profil im Auto trotzdem manuell wechseln. Das ist nicht mit dem Schlüssel verknüpft, wie es beim Golf VII war, oder?
-
Denkt dran, dass der Born nur ca. 2 Jahre BiDi laden kann. Danach macht die Software des Fahrzeugs dicht, weil die entsprechende Strommenge erreicht ist.
4000 Stunden oder 10.000kWh. Also mit 2,5kW den Hausakku wieder voll laden. 150W über Nacht aus dem Born ziehen macht 0 Sinn.
Aber ja. 10.000 kWh * 0,25 Cent macht 2.500€ - ohne dass wir die Kosten oder Verluste für den Strom bedacht haben. -
sie kann jetzt immer sehen wo ich mit dem Auto bin......das geht ja nunmal garnicht 😂
Die Standort-Daten kannst du im Auto aus stellen. Wenn du im Auto 2 Profile anlegst kannst du auch eins mit und eins ohne anlegen.
Ob das dann aber gespeichert bleibt ist Glückssache. Bei mir hat es sich ständig von selbst umgestellt.
-
Alles anzeigen
Update:
Die Moon BiDi Wallbox (mit der ich die Funktion getestet habe) ist mir angeboten worden und anscheinend käuflich erwerbbar.
Preisangabe: exkl. MwSt!
https://www.moon-power.at/unte…onales-laden/bidi-charger
Was ganz witzig (eigentlich traurig) ist - der Preis bei der VW Tochter Skoda
https://www.moon-power.at/priv…website&utm_campaign=bidi
Nur zur preislichen Orientierung (und nicht als Empfehlung zu verstehen)
Preisangabe: inkl. MwSt!
Ja danke. Wenn man bedenkt, dass man ne normale WB für 200-300€ bekommt kann man sich ja ausrechnen ab wieviel kWh sich das bidi rechnet.
-
Ich habe 960€ für meine WP bezahlt. Dachte die braucht weniger Energie... Tja, dann im Winter gesehen, dass er bei Start 5kW zieht und nach ner Weile dann immer noch 2,5kW. Da frisst ne fette WP im Haus weniger um X Räume zu heizen! Die KI meint, dass diese CO2-Wärmepumpen extrem ineffizient werden wenn es kälter wird. Na dann kann man sich das ja auch sparen

-
Bei mir ist er auch schon wieder seit 2 Tagen offline. Dabei zeigt das Auto online an. Also doch wieder in die Garage und den maximalen Ladestand per Hand hoch schieben. Ein Witz dafür Geld zu verlangen. Zum Glück wurde ich nochmal kostenlos auf Kulanz verlängert.
-
Ich habe eh gar keinen CTA, nicht mal CT. Bei einem Auto für 54.000€ - wegen "Chipmangel" damals in 2022

Aber wehe ich fahr ohne zu blinken über die Spur, dann kann er auf einmal doch gegenlenken. Welcher Chip mir da fehlt ist mir bis heute ein Rätsel.
Glaube also das ist ein Buy In auf das man verzichten kann. -
Ein Händler zahlt immer weniger als du auf Mobile dafür bekommen würdest. Er muss schließlich auch noch eine Marge für Gewährleistung einberechnen, die er beim Weiterverkauf geben muss. Und auch ein Händler will etwas verdienen und wird nicht immens mehr bekommen als der Marktwert aus den Vergleichsportalen erschließen lässt.
Dafür verkauft er dann aber auch einen Neuwagen und dürfte daran ja auch was verdienen. Nein?