Produktion Serien Nr - CUPRA Born Seriennummer - Wer hat die niedrigste ;)

  • Mein Cupra hat die 2315 und wartet auf seine Zulassung. Das Auto steht seit Ende November beim Händler und ich hab die verbindliche Bestellung am 05.01. getätigt. Mein Verkäufer meinte die Papiere und die Rechnung kommen direkt von Seat und sind noch nicht da. Langsam frage ich mich wie lange das noch dauert?

  • Das Geld brauchte ich noch nicht überweisen. Mein Verkäufer wartet noch auf die Rechnung und ich denke ich überweise dann direkt ans Autohaus. Bisher hat mich die Wartezeit auch nicht groß gestört und ich dachte es dauert nicht lange mit den Papieren. Ich habe aber nun mein altes Auto schon verkauft. Vielleicht kann ich ja den angemeldeten Vorführwagen so lange bekommen. Ich frage Montag mal im Autohaus nach.

  • Das Geld brauchte ich noch nicht überweisen. Mein Verkäufer wartet noch auf die Rechnung und ich denke ich überweise dann direkt ans Autohaus. Bisher hat mich die Wartezeit auch nicht groß gestört und ich dachte es dauert nicht lange mit den Papieren. Ich habe aber nun mein altes Auto schon verkauft. Vielleicht kann ich ja den angemeldeten Vorführwagen so lange bekommen. Ich frage Montag mal im Autohaus nach.

    Das Autohaus ist nicht der Vertragspartner, die Überweisung geht an SEAT Deutschland. Die Kontonummer ist in der von SEAT Deutschland erstellten Auftragsbestätigung/Rechnung enthalten.

    Den Kaufpreis überweise ich nach Eintreffen des Fahrzeugs beim Händler und nicht 6+ Monate vorab.

  • Der Cupra Born steht ja schon seit November beim Händler. Wie funktioniert es dann bei einer Inzahlungnahme? Ich hatte die Option mein altes Auto beim Händler abzugeben und dann kann ich ja nicht nur Die Hälfte an Seat überweisen?

  • In meiner Bestellbestätigung steht, dass in solchen Fällen der Händler angewiesen ist, den Gebrauchtwagenpreis vorher dem Käufer zu überweisen. Der Käufer überweist dann den Rechnungsbetrag an Seat.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Das Autohaus ist nicht der Vertragspartner, die Überweisung geht an SEAT Deutschland. Die Kontonummer ist in der von SEAT Deutschland erstellten Auftragsbestätigung/Rechnung enthalten.

    Den Kaufpreis überweise ich nach Eintreffen des Fahrzeugs beim Händler und nicht 6+ Monate vorab

    Das stimmt Vertragspartner ist Seat. Bei mir war es trotzdem so, dass ich das Geld an das Autohaus überwiesen hab.