Conti ECO6 Reifen 215/50 R19

• Im Nachbarort gibt es 4 Conti in dem gleichen zustand für 120€ für 4 Stück und die sind seit 3 Wochen auf Kleinanzeigen inserriert. Also sind 240€ ein guter Preis aber nicht dafür zu verkaufen.

Ich habe vor 2 monaten 4 Hankook ion evo in neuzustand für 150€ bekommen und die gegen meine GJR getauscht. 90€ für die ummontage bezahlt und zum herbst wieder zurück oder ein zusätzlicher felgensatz besorgen.

• Ich habe seit letzter Woche auch die Contis drauf, Hatte jemand aus dem Rheintal bei der Abholung auf dem ID3 ca. 1000km, also auch quasi neu, für ihn machte die Umrüstung auf GJ Reifen absolut Sinn. Da bei mir im Schwarzwald nur gute Sommer/Winterreifen drauf kommen und meine SR runter waren für €150 der Satz und ich eh übers WE in der Gegend war eine einfache Entscheidung. Plus €80 Montage, Altreifenentsorgung etc. Die fast neuen Reifen weiter zu verwenden ist absolut sinnvoll, aber da das Angebot größer zu sein scheint als die Nachfrage sind die Preise extrem niedrig. Für das Geld hätte es noch mehr Angebote in machbarere Entfernung gegeben.

Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

Übergabe 20.01.23

• Vor einem Jahr hätte ich mich über dieses Angebot hier sehr gefreut! Ich musste mangels Angeboten dann für die ca. 150 EUR die Contis kaufen.

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Braucht jemand 4 neue (20 km) Conti EcoContact 6 Sommerreifen. Ich habe am Tag der Abholung des Born am 17.12.24 auf Ganzjahresreifen , die vom Vorgänger vorhanden waren , umgerüstet. Normale Größe , 215/50 R 19.

Preis je Reifen 60 € , also 240 € komplett. Nur Abholung im Raum Düsseldorf/ Hilden.

200 ,- € wäre mein letzter Preis. Ansonsten bleiben die Reifen im Keller. Vielleicht fahr ich sie dann selbst , wenn die GJR im Frühjahr runter sind.

• Ich habe im März einen gebrauchten Born gekauft, 8-fach bereift. Die Sommerreifen waren runter. Laufleistung 30 tkm, also gehe ich davon aus, dass 20 tkm mit Sommer- und 10 tkm mit Winterreifen gefahren wurden. Ich kaufe eigentlich immer gebrauchte Sommerreifen aus Erstausrüstung, aber hier war ich ziemlich schockiert, wie lange die Contis halten. Ich habe dann neue Hankook ION EVO von einem Kia EV3 für 180 Euro gekauft (19"), die im Autohaus gegen GJR getauscht wurden. Mega leise! Mal sehen, wie lange die halten.

Garage: Tesla MY SR MiG 06/2023 - Cupra Born 150 kW MiG 12/2022 - Smart EQ fortwo Coupé prime MiF 11/2023