Knarzen beim sachten Anfahren

• Habe seit 2 - 3 Wochen beim sachten Losfahren von hinten rechts nervige Knarzgeräusche. Alles rausgeräumt was im Kofferraum war , Hutablage entfernt , Sitze umgeklappt , aber nichts finden können. Nach Fahrt bei starkem Regen dann plötzlich keine Geräusche mehr für 2 - 3 Tage. Also kommt das Geräusch von außen . Eventuell die Trommelbremsen oder die tragenden Teile. Da soll dann doch die Werkstatt mal prüfen. Hatte ich beim 58er Born nicht , und auch in zwei Jahren ID3 nicht. Ob es von der Trommelbremse kommt ???

Noch jemand betroffen ?

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Habe ich auch. Ich denke, dass beim anfahren die Bremse noch ein wenig anliegt (Auto Hold) und diese Geräusche macht bis sie ganz gelöst ist. Ich kenne das von unserer Strassenbahn. Dort hört es sich fast identisch an beim anfahren... 😉
    Ob es dasselbe Geräusch ist wie bei Dir, kann ich Dir aber nicht sagen ohne akustischem Vergleich.

Einmal editiert, zuletzt von Steppenwolf ()

• Klar , beim Lösen der Bremse gibt es ein Geräusch , aber nicht das was bei mir seit kurzer Zeit rumknistert.

• Habe seit 2 - 3 Wochen beim sachten Losfahren von hinten rechts nervige Knarzgeräusche. Alles rausgeräumt was im Kofferraum war , Hutablage entfernt , Sitze umgeklappt , aber nichts finden können. Nach Fahrt bei starkem Regen dann plötzlich keine Geräusche mehr für 2 - 3 Tage. Also kommt das Geräusch von außen . Eventuell die Trommelbremsen oder die tragenden Teile. Da soll dann doch die Werkstatt mal prüfen. Hatte ich beim 58er Born nicht , und auch in zwei Jahren ID3 nicht. Ob es von der Trommelbremse kommt ???

Noch jemand betroffen ?

Hatte ich gefühlt überall...Geholfen hat Silicon spray, wichtig vor allem die äusseren Doppeldichtungen die oben verlaufen.

Born 177 kW (231 PS) 77 kWhGlacial WhiteDinamica Aurora Blue, Beats Audio, Tech M, Pilot L, Advanced Pack, HUD, 20" Firestrom inkl. DCC, Privacy, Wärmepumpe

Bestellt: 28.12.2022

Update: 25.04.2023 Produktionbeginn KW 20

Update: 20.05.2023 auf Transit

Auslieferung: 13.06.2023 :P

• Hatte ich gefühlt überall...Geholfen hat Silicon spray, wichtig vor allem die äusseren Doppeldichtungen die oben verlaufen.

Von welchen Doppeldichtungen schreibst Du ?

Geht es bei Dir ums Glasdach , wo auch gelegentlich Geräusche gemeldet wurden ?

Ich hab kein Glasdach.

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()