Born lädt nicht an Fronius Wattpilot Home

• Hab momentan ein ähnliches Problem allerdings mit der Huawei Box, bisher liefs immer. Seit 2 Wochen nicht mehr. Alles mögliche probiert....

Wenn man in der App auf Starten klickt kommt dann immer Warten auf Freigabe vom Fahrzeug und Cupra App sagt Verbindung zur Wallbox checken, bzw bis vor einer Woche stand noch keine externer Strom verfügbar. Naja ich probiert an einer öffentlichen nochmal mein Kabel. Aber ich gehe von einem Defekt der Box aus.

Evtl trifft das bei dir ja auch zu.

Born VZ in Geysir Silber, Pilot Pack M ... Bestellt 11.4. gebaut und am warten auf den Transport...

• Hab momentan ein ähnliches Problem allerdings mit der Huawei Box, bisher liefs immer. Seit 2 Wochen nicht mehr. Alles mögliche probiert....

Wenn man in der App auf Starten klickt kommt dann immer Warten auf Freigabe vom Fahrzeug und Cupra App sagt Verbindung zur Wallbox checken, bzw bis vor einer Woche stand noch keine externer Strom verfügbar. Naja ich probiert an einer öffentlichen nochmal mein Kabel. Aber ich gehe von einem Defekt der Box aus.

Evtl trifft das bei dir ja auch zu.

Sei mir bitte nicht böse aber mach für dein spezifisches Problem bitt einen separaten Thread auf. Hier geht es um eine Fronius Wallbox mit einer PV Anlage und einem Fronius Wechselrichter. Danke.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 77 kWh

Felgen 8J x 20" Hurricane, Reifen 235/40 R20

AR Head up Display, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Sennheiser High End Surround, Heat Pump

Software aktuell 5.4

• Zum Thema

Nach einigen Versuchen mit diversen Einstellungen war heute der Elektriker mit einem ID.3 da. Ergebnis -> in meiner Garage hängt keine Wallbox mehr 😅

Er hat die Wallbox mitgenommen und eine neue beim Hersteller bestellt. Ich hoffe das es keine drei Monate dauert, wie bei der jetzigen Wallbox. Ich werde wieder berichten.

AR Head up Display, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Sennheiser High End Surround, Heat Pump

Software aktuell 5.4

• Statusupdate:

Der Elektriker war am Mittwoch mit einer neuen Wallbox da. Und siehe da......er lädt! Der Born hat ohne Probleme das Laden angefangen und das ohne Fahrzeugspezifische Einstellungen.

Das PV-Überschussladen only hat auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt gilt es, sich mit den Einstellungen/Modi der Wallbox vertraut zu machen :)

Es muss wohl ein Produktionsfehler in der ersten Wallbox vorhanden gewesen sein, meine Vermutung : in der Verkabelungen des Ladekabels. Was anderes kann ich mir (stand heute) nicht erklären. Der Born hat in der Zeit ja kein Update oder ähnliches bekommen.

Software aktuell 5.4