Hab jetzt auch mal den Winkelzug vollführt. Ebenfalls gehen bei mir die App Updates nicht mehr......naja....nur noch ein gutes Jahr und dann bye bye....
Beiträge von basketballer
-
-
Boah….was da für „Winkelzüge“ veranstaltet werden sollen um diese Meldung weg zu bekommen.
Ist mir alles zu blöd, dann bleibt die Meldung halt bis ich ihn nächstes Jahr abgebe. Außer ich habe im Sommerurlaub Mal Zuviel Zeit und Langeweile.
Aber damit ein Grund mehr, dass genau dieses Fahrzeug definitiv wieder gehen wird.
-
Um 2kWh?
Krass. Meine ich ernst. Ist schon viel.
-
Auf autobahnähnlichen Bundesstraßen (mindestens zwei Spuren in jede Richtung, Leitplanke in der Mitte) ist 120 Schleichen.

Kannste gerne machen. Gibt halt ein Tempolimit auf 120.
Aber vielleicht können wir nun die ganzen dreimal klugen Ratschläge sein lassen und uns auf die Verbräuche konzentrieren
-

Also soweit ich weiß darf man auf den normalen Bundesstraßen, die keine bauliche Trennung in der Mitte haben, außerorts nur 100km/h fahren.

Da hast du dir die Antwort selber gegeben

-
Also mir ist der Verbrauch von meinem zu hoch. Ich brauche jetzt über etwas mehr als 10000km im Schnitt gute 20kWh auf 100km.
Reifen habe ich die 235/40 R20 bestückt mit Allwetterreifen. Ich fahr den Hobel nicht schneller als 120 über die Bundesstraße. Klima normal bei 22 Grad im Innenraum und der Karren steht in einer Garage.
-
Bei meinem ist Software ID 5.4 drauf.
-
Wie kann ich die Ladeschale deaktivieren? Ich finde bei mir nichts in den Einstellungen?
In den Einstellungen bei System. Dort gibt es denn Punkt "Kabelloses Laden für mobile Geräte"
-
-
Statusupdate:
Der Elektriker war am Mittwoch mit einer neuen Wallbox da. Und siehe da......er lädt! Der Born hat ohne Probleme das Laden angefangen und das ohne Fahrzeugspezifische Einstellungen.
Das PV-Überschussladen only hat auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt gilt es, sich mit den Einstellungen/Modi der Wallbox vertraut zu machen

Es muss wohl ein Produktionsfehler in der ersten Wallbox vorhanden gewesen sein, meine Vermutung : in der Verkabelungen des Ladekabels. Was anderes kann ich mir (stand heute) nicht erklären. Der Born hat in der Zeit ja kein Update oder ähnliches bekommen.