Hallo zusammen, ich habe seit neuesten meinen zweiten Born Mj26, gerade mal 2 Wochen alt. Beim vorherigen Born mit Software 3.7 oder 3.8 konnte ich einfach die Klimatisierung via App starten. Wenn ich nach ca 10 bis 15 min zum Auto kam und knapp 20 bis 30 Minuten gefahren bin war die Heizung aus, sobald ich ausgestiegen bin. Beim aktuellen heize ich ca 10 Minuten und fahre 15 Minuten. Sofort nach dem aussteigen, läuft die Heizung weiter. Es sei denn ich schalte die Standklimatisierung im "Ausstiegsmenü" aus. Meiner Meinung nach sollte die Standklimatisierung mit dem herstellen der Fahrbereitschaft deaktiviert werden. Ist das bei euch auch so?
Standheizung nach Fahrt automatisch deaktivieren
-
-
Rechne nochmal die Zeiten aus, wäre mit 3.8 auch nicht aus und noch fünf Minuten gelaufen,
-
Wenn du sie startest, läuft sie 30 Minuten. Dabei ist es egal, ob du in der Zeit fährst oder stehst. Eine Einstellung für das Verhalten ist mir nicht bekannt, lässt sich also nur beim Ausstieg deaktivieren.
-
Das hab ich mir tatsächlich schon fast gedacht, dass es tatsächlich an der kürzeren Fahrtstrecke liegt. Dachte jemand hätte dafür ne Lösung gehabt.
-
Das hab ich mir tatsächlich schon fast gedacht, dass es tatsächlich an der kürzeren Fahrtstrecke liegt. Dachte jemand hätte dafür ne Lösung gehabt.
kann man es nicht über die App dann stoppen

-
Einsteigen - Bildschirm aktivieren - Klimamenü - Klima kurz aus- und wieder einschalten -> Standheizung ist ausgeschaltet
Das ist meine Lösung des „Problems“ 😉
-
Ja man könnte die Standheizung via App ausschalten, ist aber umständlich.
Das habe ich auch schon festgestellt, ergibt aber wenig Sinn, für mich. Besser wäre es doch, wenn die Standklimatisierung bei Fahrtbeginn automatisch aus ginge.
-
Ja man könnte die Standheizung via App ausschalten, ist aber umständlich.
Das habe ich auch schon festgestellt, ergibt aber wenig Sinn, für mich. Besser wäre es doch, wenn die Standklimatisierung bei Fahrtbeginn automatisch aus ginge.
so ist es z.B. bei meinen Renault Twingo
-
Ein Frage in diesem Zusammenhang - Kann man die 30 Minuten irgendwo im Menu verkürzen ? Mir würde 15 Minuten vollkommen reichen.
-
Ja, 15 Minuten vor der Abfahrt manuell einschalten.