Dann muss ich einen in rot mit weißen Rauten nehmen, sorry ich will nicht immer Zweiter sein. ![]()
Beiträge von Wolle-e
-
-
Dann stöber mal im Link oben von mir, da findest Gelb und Grün, obs so knallig sein muss, wäre wohl doch zuviel des Guten.
-
Mir würde das Aurora Blue besser gefallen, wenn es heller wäre, fand das Costa Azul Metallic an ID3 richtig geil, für den Born wäre das zu hell.
Natürlich stehen dem Born nicht alle Farben, aber eigentlich hat jedes sportlich wirkende Auto eine Knallerfarbe verdient.
Sieht dich irgendwie gut aus.
RE: Bilder Thread - Fotos der verschiedenen Cupra Born Farben
-
Genau, es ging um das Soundsystem und die Türverkleidung, die bei tiefen Tönen mitmusizieren will.
Z.B bei Urgent von Foreigner, da schepperts wie wild.
Es soll sogar Foristen geben, die klemmen da was rein, um das zu beruhigen.

-
Es wäre schön, wenn alle eine Signatur erstellen würden, langsam kann man vFL und FL nicht mehr unterscheiden, danke.
-
Ich finde die 360°-Kamera meines 2026 vFL schon sehr brauchbar und weit weg von 2010.
Wahrscheinlich hat sich am Sennheiser durch das FL nichts geändert, ich finde es nicht High-End, aber ganz gut.
Hoffentlich eurde das Scheppern der Türverkleidung beim FL abgestellt.
-
Nach nun knapp zwei Monaten muss ich sagen, ich vermisse das DDC nicht, wir haben am Ortsausgang eine der schechtesten Straßenabschnitte weit und breit, Wellen, Flicken, seitliche Absenkung, alles geboten. Da stelle ich das Fahrwerk meiner Motorräder ein.
Der ID3 war zugegeben komfortabler, aber man kann schon gut leben mit dem Born auf 19"-Reifen Ganzjahresreifen.
Bei den 20"-Sommerreifen wäre es für mich zwingend notwendig, habe ich bei der Probefahrt gemerkt, wenn man nicht schon harte Sportfahrwerke gewohnt ist.
Mit den 19"-Reifen Ganzjahresreifen ist die Kurvenlage allerdings weit weg von sportlich finde ich.
-
Darum Augen auf bei der Berufs-/Frauen-Wahl

Ich bin fast 25 Jahre knapp 50 km und 45 Minuten einfach gependelt, jetzt sind es nur noch 18 km und 14 Minuten, was für eine Lebensqualität.
Leasing mache ich seit BEV, weil die Technik fortschreitet, ich noch auf der Suche war was zu mir passt. Dabei habe ich mir ein Limit von max. 400 € all in gesetzt und konnte tatsächlich immer deutlich drunter bleiben.
2029 werden die Karten neu gemischt, dann könnte es tatsächlich zum Kauf kommen, der Born 2026 erfüllt bereits 90 % meiner Vorstellungen.
Nebenbei laufen die ETF hervorragend.

-
Andere drücken auch KBA-Rückrufe, BMW überrascht mich da.
BMW ruft 744.000 Autos zurück: Warum Rückrufe auf hohem Niveau bleibenBMW hat einen weltweiten Rückruf wegen Brandgefahr gestartet. Weltweit sind fast 750.000 Fahrzeuge betroffen, in Deutschland sind es 42.300.www.ingenieur.de -
Warum wohl wackeln nur die deutschen Werke, dort hat man seit Jahren über die Verhältnisse gelebt.
Ich weiß was dort einige Leute verdienen und ich sehe was Bewerber von Zulieferfirmen bei uns als Gehaltsvorstellung abgeben.
Nicht das ich es niemanden vergönne, aber mit diesen Strukturen und den Gehältern ist man nicht mehr konkurrenzfähig.
Sieht man, die Chinesen haben bereits 30 % Marktanteile bei den Plugins und bei den BEV verhindrr nur die Zölle höhere Verkaufszahlen, die bieten viel für weniger Geld.
Ob dann Service, Langzeitqualität, usw. wirklich stimmen, wird sich zeigen, aber das ist man nicht mehr bereit für 3 Jahre Leasing mitzuzahlen.