Service zurückstellen ohne SFD nicht möglich?

• Ich möchte mit einem geeigneten Tester dieses Gerät möchte einen Token zur Entsperrung des Motorsteuergerätes haben. Der erstellte Token ist aber nicht gültig. Was mich wundert, denn bei Modelljahr 2ü24 dürfte das Steuergerät 01 doch gar nicht gesperrt sein. Oder ist der Serviceintervall auf 5F codiert?

• Gibt es das 01er überhaupt im BEV?

Zudem erfolgen die Serviceintervallgeschichten im Kombiinstrument (STG 17).

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Der "Token" ,den braucht, um das SG zu entsperren, kostet bei Drittanbietern günstige 50 bis 100€! Dafür hat man dann 30 Minuten Zeit den Service zurückstellen. Danke VW, dass ihr mir die Entscheidung sooo leicht gemacht habt, mir KEIN Fahrzeug mehr aus eurem Katastrophen-Kon(t)zern zu kaufen. Und da wundern sich die Manager über 1/3 Gewinneinbruch? Schon nicht schlecht dieser Humor. Das kommt halt davon, wenn man durch und durch miese, veraltete und teure Fahrzeuge auf dem Markt für völlig überzogene Preise plaziert und dazu noch einen absolut bescheidenen Service bietet.

• Danke VW, dass ihr mir die Entscheidung sooo leicht gemacht habt, mir KEIN Fahrzeug mehr aus eurem Katastrophen-Kon(t)zern zu kaufen. Und da wundern sich die Manager über 1/3 Gewinneinbruch? Schon nicht schlecht dieser Humor. Das kommt halt davon, wenn man durch und durch miese, veraltete und teure Fahrzeuge auf dem Markt für völlig überzogene Preise plaziert und dazu noch einen absolut bescheidenen Service bietet.

Irgendwie wollen die das nicht einsehen, das es unzufriedene Kunden gibt, warum auch bei den Zahlen.

Volkswagen Group steigert weltweite Auslieferungen bis Ende September auf 6,6 Millionen Fahrzeuge
    Am 10. Oktober 2025 veröffentlichte die Volkswagen Group die Auslieferungszahlen für Januar bis September 2025.
    www.volkswagen-group.com

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus