Navigation Ladesäulen

  • Moin, hast du dazu vielleicht schon an anderer Stelle eine Antwort erhalten? Die Frage interessiert mich auch

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Die "alte" Software ist da etwas rudimentär.

    Software 3.x bietet mehr Möglichkeiten, ich kenne die Software noch nicht, da mein Born die alte Software hat.

    Ich nutze ABRP zum filtern, funktioniert hervorragend. Ich habe die Premium Version, nutze Tronity für die live Daten. Ladeplanung mit ABRP, Navigation mit Fahrzeugnavigation. Smartphone in einem Phonehalter an der Mittelkonsole. Ich sehe mit welchem SOC ich den vorgeschlagenen Ladehalt erreiche und ich sehe, wieviele Anschlüsse dort frei sind. ABRP sagt mir auch, wieviel ich laden sollte, um den nächsten Ladehalt oder das Ziel mit vordefiniertem SOC zu erreichen.

  • Bei 3.0 gibt es bedingte Möglichkeiten. Du kannst die Ladesäulenleistung einschränken z.B. Min 59 oder 100kw (ist aber nur aus dem Kopf ans Auto komm ich grad net ran da Urlaub) und Ionity könnte man auch filtern da bin ich mir sicher. Aber die Auswahl an Ladesäulenanbieter war überschaubar.

    77 kWh / Quasar Grey / Pilot M+ / Tech L / Heat Pump/ Dinamica Sitze / Privacy Glas / Cargo Pack / Beats Audio /19 Zoll Copper Felgen

    Bestellt 28.02.2022/Übergabe 22.07.2022/Rückabwicklung 08.02.2024/Abgabe Auto ins Autohaus 12.04.2024

    ---> BMW i4 edrive 40 Übergabe 25.04.24

  • Ionity kannst du zwar ab- oder anwählen, das gilt aber nur für die Anzeige. Egal was du einstellst, für die Routenberechnung werden trotzdem alle verwendet. Ich hab Ionity abgewählt, trotzdem werden die bei der Route zum Laden hinzugefügt.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper