Ausstellungsfahrzeug / Probefahrten / Cupra Born Test

  • Hallo zusammen,


    wie wahrscheinlich viele hier, suche ich nach Autohäusern mit einem Austellungsfahrzeug bzw. der Möglichkeit einer Probefahrt.


    Hat jemand schon in Bayern derartiges gesichtet?

    Bisher habe ich davon gehört, dass in Straubing beim AH Früchtl ein Born in der Ausstellung stehen soll. Eine Probefahrtfahrzeug gibt es dort leider noch nicht. :(

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Hallo heitek,

    in München gibt es am Odeonsplatz den Cupra Store, der hat als einziger in Süddeutschland einen stehen, allerdings nicht zum Probefahren.

    Das sowohl die Aussage des Shoppersonals als auch zweier Händler, da nur wenige bis Oktober gebaut waren.


    Evtl. hat sich seit meiner Bestellung Mitte Oktober was geändert, da wir aber noch nichts von Kundenauslieferungen gehört haben zweifle ich daran.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Ich würde mir auch gerne in Norddeutschland mal live einen anschauen und auch fahren, aber bestellt ist er sowieso schon. Zur Not kann man ja einen ID3 fahren. Der sollte nicht viel anders sein.

    Oder wie ich z.B. einen Enyaq. Der ist halt nur etwas größer und behäbiger. Dann ist die Freude aufgrund der besseren Beschleunigung nachher umso größer ;)

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Ich war Montag in meinem Autohaus. Dort ist zum Wochenende/nächste Woche ein Ausstellungsfahrzeug angekündigt und im weiteren Verlauf des November ein Vorführfahrzeug.

    Das Ausstellungsfahrzeug ist mit allem ausgestattet, was die Preisliste hergibt, ich hatte Einblick in die Konfiguration. Es entspricht dem Top-Modell, das für die Schweiz und die Niederlande reservierbar war und wohl ausverkauft ist.

    Hat sich das jeweilige Autohaus im Juni (!) ein Ausstellungsfahrzeug reserviert, dann dürfte der November der "Ausstellungsmonat" sein.

  • moin,

    In Heilbronn Autohaus von der Weppen sind letzten Freitag gleich zwei Born's angekommen :D

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

    Einmal editiert, zuletzt von Born57 ()

  • Moin! Bin neu hier und habe mich gerade erst registriert. Habe meinen Born vor 14 Tagen bestellt. Leider muss ich lt. erstem Check noch bis April warten...

    aber letzte Woche konnte ich schon einmal im Aussteller sitzen. War ein schönes Gefühl ;)

    Bin vorher den ID3 drei gefahren. Der Cupra wirkt schon um einiges netter ;)