detailierteres lademanagement?

  • ich möchte zu folgenden zeiten das auto wiederkehrende laden:

    • MO-SA: 00-06 & 22-00
    • SO: 00-00

    ich habe nicht herausgefunden, wie ich bei den zeiten auch die tage einschränken kann. ebenso scheint pro fahrzeugstandort nur ein ladeprofil einrichtbar. übersehe ich etwas?

  • Du kannst im e-Manager Ladestandorte definieren und für jeden Standort Ladezeiten definieren und diese jeweils aktivieren.


    Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    Daten zum Standort
    Das Infotainment-System verwendet die aktuellen Standortdaten (geographische Koordinaten) des Fahrzeugs, wenn ein Ladestandort angelegt oder verwendet wird.
    Ladestandort anlegen
    ● Drücken Sie die Taste e-Manager in den
    Fahrzeugeinstellungen des Infotainment Systems ››› Seite 31 .
    ● Fügen Sie den Ladestandort hinzu und geben Sie ihm einen Namen (maximal 5)

    Alternativ kannst du das auch über die My Cupra App einstellen.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • ja, aber wie erwähnt:

    • pro standort nur 1 profil möglich im e-Manager und in der cupra app
    • pro profil sind die tage nur unabhängig von den zeiten definierbar. ich kann also im selben profil nur für alle gewählten tage zusammen die zeiten definieren, und nicht abweichende zeiten für einzelne tage festlegen.
  • Vielleicht hilft Dir dieses Video weiter. Ist zwar für den ID.3.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ne, auch im video ist ersichtlich dass bei der zeit-einstellung der für diese zeit relevante tag gar nicht ausgewählt werden kann (ab 7min52). die zeiten gelten dann für alle ausgewählten tage. und das geofencing verhindert, dass für die gleiche ladestelle ein zweites profil angelegt werden kann.

  • Ich versteh Dich nicht. Bei 4:59 sieht man doch, dass er Mo, Di, Mi, Do, Fr markiert hat. Für Dich müsste man halt Sa noch dazu nehmen.

  • ich formulier mein anliegen mal um. :)


    ausgangslage:

    • profil 1: "Home"


      • tage: MO, Di, MI, DO, FR, SA, SO
      • zeit 1: 00-06
      • zeit 2: 22-00
      • zeit 3: unbenutzt
      • standort (geolocation): mein parkplatz
    • profil 2-5: unbenutzt


    wie krieg ich es nun hin, dass an der selben location (mein parkplatz) zusätzlich am SO von 06-22 automatisch geladen wird?

    • ein weiteres profil am selben standort verhindert das entertainment system und die app, das (+) im e-manager ist deaktiviert
    • im profil 1 kann ich zwar eine dritte zeitrange definieren, die gilt dann aber für alle ausgewählten tage
  • Ich glaube, das wird nur 'manuell' funktionieren. Du kannst für das Laden mehrere Zeiten vorprogrammieren und durch Setzen des Hakens links von der Zeile aktivieren.


    Ich weiss aber nicht, was passiert, wenn mehrere Zeilen gleichzeitig aktiviert sind. Auf jeden Fall ist es so, dass das Laden nicht ab der Zeit 1 beginnt. Das System berechnet den Ladevorgang so, dass er zur Zeit 2 beendet ist.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen