Sommerreifen 18 Zoll --> EV-Variante?

• Hallo zusammen,

unsere (Bridgestone) Sommerräder sind jetzt langsam durch und wir brauchen neue.

Da ich von der Laufleistung und den Eigenschaften der Räder nicht so überzeugt bin, würd ich jetzt gerne andere Reifen nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit Michelin-Reifen auf dem Born (in 18 Zoll)?

Konkret interessieren mich aktuell der Primacy 5 + der Primacy 5 Energy. Ich bin noch unschlüssig, ob die Energy-Variante Sinn ergibt.

Der Energieverbrauch ist eher zweitrangig, mir geht es eher darum, einen möglichst langlebigen, hochwertigen Reifen zu haben.

Falls jemand noch nen anderen Reifen empfehlen kann, gerne her damit :thumbup:
    Danke im Voraus!

Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

• wir haben den Primacy 5 Energy jetzt genommen (Standard 18" Dimension).

War nicht ganz günstig, gut 800€ inkl. Montage und allem.

Bin sehr zufrieden auf den ersten Metern, ist aber auch ein etwas unfairer Vergleich mit den runtergerockten Bridgestone Winterreifen.

Fühlen sich sehr angenehm an, leise und komfortabel und trotzdem guter Grip. Profiltiefe werd ich jetzt noch messen, sieht aber auf den ersten Blick gut aus, mit den typischen Michelin-Eigenschaften sollten die echt einige Saisons gut halten.

Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll